NEWS
Homematic neu installieren
-
Hallo,
wie in Threat "HM IP Objekte neu einlesen " bereits erwähnt, habe ich wohl Probleme mit meiner Homematic Installation.
U.a. werden die Rückmeldungen der Fensterkontakte, Wassermelder usw. nicht mehr quittiert.
Alle Aktoren melden sich mit rotem blinken.
Allerdings werden die Werte richtig und auch umgehend im ioBroker dargestellt.
In der HM WebUI habe ich dann immer Servicemeldungen stehen.
Temperaturänderungen und Heizprofile kann ich nicht mehr ändern.
Ich bekomme dann die Servicemeldung "Gerätekommunikation gestört" des entsprechenden Gerätes und einen Eintrag im Log.hm-rpc.1 2021-11-28 16:56:45.713 error Cannot call setValue: XML-RPC fault: Generic error (TIMEOUT) hm-rpc.1 2021-11-28 16:56:45.674 error xmlrpc -> setValue ["000A9BE990CFC3:1","SET_POINT_TEMPERATURE",22] FLOATIch würde gerne die HM Installation erneuern und eine Sicherung zurückladen, in der Hoffnung, dass unter ioBroker alles weiterhin funktioniert.
Geht dies?
Wenn ja, wie muss ich da vorgehen?
Ich habe die Homematic-Installation über das Image "ioBroker_Image_Tinker_piVCCU3_20190813_stretch" auf einem Tinkerboard S installiert.
Irgendwann habe ich mal auf die FW 3.57.4 upgedatet.
Ich denke, seitdem habe ich die Probleme.Für Hilfe zur Neuinstallation würfe ich mich sehr freuen.
-
Hallo,
wie in Threat "HM IP Objekte neu einlesen " bereits erwähnt, habe ich wohl Probleme mit meiner Homematic Installation.
U.a. werden die Rückmeldungen der Fensterkontakte, Wassermelder usw. nicht mehr quittiert.
Alle Aktoren melden sich mit rotem blinken.
Allerdings werden die Werte richtig und auch umgehend im ioBroker dargestellt.
In der HM WebUI habe ich dann immer Servicemeldungen stehen.
Temperaturänderungen und Heizprofile kann ich nicht mehr ändern.
Ich bekomme dann die Servicemeldung "Gerätekommunikation gestört" des entsprechenden Gerätes und einen Eintrag im Log.hm-rpc.1 2021-11-28 16:56:45.713 error Cannot call setValue: XML-RPC fault: Generic error (TIMEOUT) hm-rpc.1 2021-11-28 16:56:45.674 error xmlrpc -> setValue ["000A9BE990CFC3:1","SET_POINT_TEMPERATURE",22] FLOATIch würde gerne die HM Installation erneuern und eine Sicherung zurückladen, in der Hoffnung, dass unter ioBroker alles weiterhin funktioniert.
Geht dies?
Wenn ja, wie muss ich da vorgehen?
Ich habe die Homematic-Installation über das Image "ioBroker_Image_Tinker_piVCCU3_20190813_stretch" auf einem Tinkerboard S installiert.
Irgendwann habe ich mal auf die FW 3.57.4 upgedatet.
Ich denke, seitdem habe ich die Probleme.Für Hilfe zur Neuinstallation würfe ich mich sehr freuen.
-
-
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
)