NEWS
[erledigt] ioBroker Docker Raspi4
-
Hallo Zusammen,
ich möchte gerne die buanet iobroker Docker auf dem Raps 4 installieren.
Leider erhalte ich am Schluss dieses Log:------------------------------------------------------------, ----- Step 5 of 5: ioBroker startup -----, ------------------------------------------------------------, , Starting ioBroker..., , host.iobroker check instance "system.adapter.admin.0" for host "iobroker", host.iobroker check instance "system.adapter.discovery.0" for host "iobroker", host.iobroker check instance "system.adapter.backitup.0" for host "iobroker" hash changed or no sources cached => force download of new sourcesDiese Meldung kommt immer beim ersten Konfigurieren, wo das Verzeichnis noch nicht existiert.
Auch die einfachere Installation führt nicht zum Erfolg:docker run -p 8081:8081 --name iobroker -h iobroker buanet/iobrokerDas Netzwerk habe ich auf "Bridge" eingestellt.
-
@malaus sagte in ioBroker Docker Raspi4:
bei Docker kann ich dir leider nicht helfen, aber ich frage mich warum Docker auf einem RasPi?
-
@malaus sagte in ioBroker Docker Raspi4:
bei Docker kann ich dir leider nicht helfen, aber ich frage mich warum Docker auf einem RasPi?
@homoran macht das aus deiner Sicht kein Sinn?
Ich finde es übersichtlicher. Auch kann ich mal was ausprobieren, ohne das ich in das eigentliche iobroker System eingreife.
Ich habe es inzwischen gelöst. Habe immer versucht mit https anstatt http aufzurufen.

Und es hat mich irritiert, weil beim Status "healthy" anstatt "running" steht.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden