Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Darstellung der Visualisierung-site auf altem iPad

NEWS

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    721

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    5.9k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.5k

Darstellung der Visualisierung-site auf altem iPad

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
9 Beiträge 6 Kommentatoren 746 Aufrufe 5 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • J Offline
    J Offline
    juscho
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich möchte mit einem "alten" iPad 3 mit iOS 9.3.6 die Visualisierung von ioBroker aufrufen. Leider komme ich nur bis zum Darstellen des Hintergrundes und dem "Wartekreisel".
    Der Content wird auch nach sehr langen Warten nicht geladen.
    Gibt es eine Visualisierung für ioBroker, die besonders einfach in der Darstellung ist? Auf die Admin-Seite komme ich auch nicht. Gleicher Zustand.

Gibt es eine App für iOS 9.3, die sich mit einer Biobroker-Visualisierung verbinden kann?

Danke im Voraus!

Jürgen

HomoranH B inviI 3 Antworten Letzte Antwort
    0
    • J juscho

Ich möchte mit einem "alten" iPad 3 mit iOS 9.3.6 die Visualisierung von ioBroker aufrufen. Leider komme ich nur bis zum Darstellen des Hintergrundes und dem "Wartekreisel".
      Gibt es eine Visualisierung für ioBroker, die besonders einfach in der Darstellung ist? Auf die Admin-Seite komme ich auch nicht. Gleicher Zustand.

Gibt es eine App für iOS 9.3, die sich mit einer Biobroker-Visualisierung verbinden kann?

Danke im Voraus!

Jürgen

HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators

@juscho
      ich kenne mich mit Äpfeln nicht aus, aber dein System schein zu alt zu sein:
      https://forum.iobroker.net/search?term="ipad 3"&in=titlesposts&matchWords=all&sortBy=timestamp&sortDirection=desc&showAs=posts

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen -
      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
      Das Forum freut sich über eine Spende. Benutzt dazu den Spendenbutton oben rechts. Danke!
      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • J Offline
        J Offline
        juscho

@homoran
        Danke für den Link. Ich hatte vor lauter Übereifer vergessen die Suchfunktion zu verwenden.

Leider scheint mein iPad wirklich zu alt zu sein. (siehe hier). Ich hatte die Hoffnung, dass ich es ausschließlich als ioBroker-Bedienpanel (Visualisierung) benutzen kann. Da hilft es sicher auch nicht, andere Visualisierungen zu testen? Wie ist das mit minuVis?

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • OliverIOO Offline
          OliverIOO Offline
          OliverIO
          schrieb am zuletzt editiert von OliverIO

@juscho

meist liegt es an den es6 erweiterungen von javascript, ggfs auch an den websockets, die in früheren javascript/browsern noch nicht implementiert waren.
          Minimumanforderung ist, ob socket.js da drauf läuft (hab bei sockets.io leider keine informationen dazu gefunden.

da unter ios alle webansichten immer nur der gleiche browser ist, den auch safari nutzt, nennt sich intern glaube ich webcomponent oder so, gibt es keine möglichkeit eine ältere browserversion zu installieren, geschweige den, ob dann socketio client mit socketio server noch kompatibel ist. da gibt es auf socket io eine tabelle dazu.

wenn dann socketio laufen würde, dann geht das selbe spiel für das anzeige framework und den darin verwendeten widgets von vorne los, was dort verwendet wird (also vis, iQontrol, lovelace oder andere)

fazit: sieht schlecht aus.

Meine Adapter und Widgets
          TVProgram, SqueezeboxRPC, OpenLiga, RSSFeed, MyTime,, pi-hole2, vis-json-template, skiinfo, vis-mapwidgets, vis-2-widgets-rssfeed
          Links im Profil

J 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • OliverIOO OliverIO

@juscho

meist liegt es an den es6 erweiterungen von javascript, ggfs auch an den websockets, die in früheren javascript/browsern noch nicht implementiert waren.
            Minimumanforderung ist, ob socket.js da drauf läuft (hab bei sockets.io leider keine informationen dazu gefunden.

da unter ios alle webansichten immer nur der gleiche browser ist, den auch safari nutzt, nennt sich intern glaube ich webcomponent oder so, gibt es keine möglichkeit eine ältere browserversion zu installieren, geschweige den, ob dann socketio client mit socketio server noch kompatibel ist. da gibt es auf socket io eine tabelle dazu.

wenn dann socketio laufen würde, dann geht das selbe spiel für das anzeige framework und den darin verwendeten widgets von vorne los, was dort verwendet wird (also vis, iQontrol, lovelace oder andere)

fazit: sieht schlecht aus.

J Offline
            J Offline
            juscho
            schrieb am zuletzt editiert von juscho

@oliverio
            So ist es wohl. Ich habe zwar minuvis zum Anzeigen bekommen, aber mit der Bedienung der Version 2.2.0 kam ich nicht so recht klar. Finde dafür auch wenig Erläuterungen im Netz. Und vielleicht (wahrscheinlich) werden dann einzelne Widgets nicht so angezeigt, wie ich es mir vorstelle.
            Fazit: Für die 6-jährige im Haus laufen noch 3-4 Spiele auf dem iPad, ansonsten war's das dann!

Danke an Euch Helfenden!!!!
            Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • Samson71S Offline
              Samson71S Offline
              Samson71
              Global Moderator

Kann man das iPad ggf. aktualisieren? Also nicht offiziell natürlich. Das Phänomen ist bei Android grundsätzlich ähnlich. Hier funktionieren aber sogar noch uralte Galaxy Tab2 10.1 (BJ 2012) nachdem Sie per Root und einem LineageOS bis Android 6.x hochgezogen worden sind. Keine Rennpferde, aber für ne einfache VIS reichts.

Markus

Bitte beachten:
              Hinweise für gute Forenbeiträge
              Maßnahmen zum Schutz des Forums

OliverIOO 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Samson71S Samson71

Kann man das iPad ggf. aktualisieren? Also nicht offiziell natürlich. Das Phänomen ist bei Android grundsätzlich ähnlich. Hier funktionieren aber sogar noch uralte Galaxy Tab2 10.1 (BJ 2012) nachdem Sie per Root und einem LineageOS bis Android 6.x hochgezogen worden sind. Keine Rennpferde, aber für ne einfache VIS reichts.

OliverIOO Offline
                OliverIOO Offline
                OliverIO

@samson71
                bei android ist es ab irgendeiner 5er version aber so,
                das die webkomponente dort aktualisiert werden kann und das google dort auch fremdbrowser zulässt, zumindest mit eigener web render engine

Meine Adapter und Widgets
                TVProgram, SqueezeboxRPC, OpenLiga, RSSFeed, MyTime,, pi-hole2, vis-json-template, skiinfo, vis-mapwidgets, vis-2-widgets-rssfeed
                Links im Profil

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • J juscho

Danke im Voraus!

Jürgen

B Offline
                  B Offline
                  berndpehome
                  schrieb am zuletzt editiert von berndpehome

@juscho

habe ich bei meinem alten IPAD auch so wenn ich bei IObroker etwas ändere kommt nur weisse Seite mit dem Wartekreisel.

Du musst unter Einstellungen bei Safari Browsercache und Webseitendaten löschen dann geht es, zumindest bei mir

Achja, ich rufe VIS über den Browser und nicht über die APP auf

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • J juscho

Danke im Voraus!

Jürgen

inviI Offline
                    inviI Offline
                    invi

@juscho Hallo juscho Ich habe auch ein IPad mit IOS 9.3.6 und hatte auch dein Problem. Bei mir lag es am Update Visualisation 1.4.4 1.4.5

Grüße Invi

1 Antwort Letzte Antwort
                    0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                    Antworten
                    • In einem neuen Thema antworten
                    Anmelden zum Antworten
                    • Älteste zuerst
                    • Neuste zuerst
                    • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                    Community Adapters
                    Donate

569

32.8k

Benutzer

82.6k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                    ioBroker Community 2014-2025
                    logo
                    • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                    • Erster Beitrag
                      Letzter Beitrag
                    0
                    • Home
                    • Aktuell
                    • Tags
                    • Ungelesen 0