NEWS
Darstellung der Visualisierung-site auf altem iPad
-
Ich möchte mit einem "alten" iPad 3 mit iOS 9.3.6 die Visualisierung von ioBroker aufrufen. Leider komme ich nur bis zum Darstellen des Hintergrundes und dem "Wartekreisel".
Der Content wird auch nach sehr langen Warten nicht geladen.
Gibt es eine Visualisierung für ioBroker, die besonders einfach in der Darstellung ist? Auf die Admin-Seite komme ich auch nicht. Gleicher Zustand.Gibt es eine App für iOS 9.3, die sich mit einer Biobroker-Visualisierung verbinden kann?
Danke im Voraus!
Jürgen
-
Ich möchte mit einem "alten" iPad 3 mit iOS 9.3.6 die Visualisierung von ioBroker aufrufen. Leider komme ich nur bis zum Darstellen des Hintergrundes und dem "Wartekreisel".
Gibt es eine Visualisierung für ioBroker, die besonders einfach in der Darstellung ist? Auf die Admin-Seite komme ich auch nicht. Gleicher Zustand.Gibt es eine App für iOS 9.3, die sich mit einer Biobroker-Visualisierung verbinden kann?
Danke im Voraus!
Jürgen
@juscho
ich kenne mich mit Äpfeln nicht aus, aber dein System schein zu alt zu sein:
https://forum.iobroker.net/search?term="ipad 3"&in=titlesposts&matchWords=all&sortBy=timestamp&sortDirection=desc&showAs=posts -
@homoran
Danke für den Link. Ich hatte vor lauter Übereifer vergessen die Suchfunktion zu verwenden.Leider scheint mein iPad wirklich zu alt zu sein. (siehe hier). Ich hatte die Hoffnung, dass ich es ausschließlich als ioBroker-Bedienpanel (Visualisierung) benutzen kann. Da hilft es sicher auch nicht, andere Visualisierungen zu testen? Wie ist das mit minuVis?
-
meist liegt es an den es6 erweiterungen von javascript, ggfs auch an den websockets, die in früheren javascript/browsern noch nicht implementiert waren.
Minimumanforderung ist, ob socket.js da drauf läuft (hab bei sockets.io leider keine informationen dazu gefunden.da unter ios alle webansichten immer nur der gleiche browser ist, den auch safari nutzt, nennt sich intern glaube ich webcomponent oder so, gibt es keine möglichkeit eine ältere browserversion zu installieren, geschweige den, ob dann socketio client mit socketio server noch kompatibel ist. da gibt es auf socket io eine tabelle dazu.
wenn dann socketio laufen würde, dann geht das selbe spiel für das anzeige framework und den darin verwendeten widgets von vorne los, was dort verwendet wird (also vis, iQontrol, lovelace oder andere)
fazit: sieht schlecht aus.
-
meist liegt es an den es6 erweiterungen von javascript, ggfs auch an den websockets, die in früheren javascript/browsern noch nicht implementiert waren.
Minimumanforderung ist, ob socket.js da drauf läuft (hab bei sockets.io leider keine informationen dazu gefunden.da unter ios alle webansichten immer nur der gleiche browser ist, den auch safari nutzt, nennt sich intern glaube ich webcomponent oder so, gibt es keine möglichkeit eine ältere browserversion zu installieren, geschweige den, ob dann socketio client mit socketio server noch kompatibel ist. da gibt es auf socket io eine tabelle dazu.
wenn dann socketio laufen würde, dann geht das selbe spiel für das anzeige framework und den darin verwendeten widgets von vorne los, was dort verwendet wird (also vis, iQontrol, lovelace oder andere)
fazit: sieht schlecht aus.
@oliverio
So ist es wohl. Ich habe zwar minuvis zum Anzeigen bekommen, aber mit der Bedienung der Version 2.2.0 kam ich nicht so recht klar. Finde dafür auch wenig Erläuterungen im Netz. Und vielleicht (wahrscheinlich) werden dann einzelne Widgets nicht so angezeigt, wie ich es mir vorstelle.
Fazit: Für die 6-jährige im Haus laufen noch 3-4 Spiele auf dem iPad, ansonsten war's das dann!Danke an Euch Helfenden!!!!
Jürgen -
Kann man das iPad ggf. aktualisieren? Also nicht offiziell natürlich. Das Phänomen ist bei Android grundsätzlich ähnlich. Hier funktionieren aber sogar noch uralte Galaxy Tab2 10.1 (BJ 2012) nachdem Sie per Root und einem LineageOS bis Android 6.x hochgezogen worden sind. Keine Rennpferde, aber für ne einfache VIS reichts.
-
Kann man das iPad ggf. aktualisieren? Also nicht offiziell natürlich. Das Phänomen ist bei Android grundsätzlich ähnlich. Hier funktionieren aber sogar noch uralte Galaxy Tab2 10.1 (BJ 2012) nachdem Sie per Root und einem LineageOS bis Android 6.x hochgezogen worden sind. Keine Rennpferde, aber für ne einfache VIS reichts.
-
Danke im Voraus!
Jürgen
habe ich bei meinem alten IPAD auch so wenn ich bei IObroker etwas ändere kommt nur weisse Seite mit dem Wartekreisel.
Du musst unter Einstellungen bei Safari Browsercache und Webseitendaten löschen dann geht es, zumindest bei mir
Achja, ich rufe VIS über den Browser und nicht über die APP auf
-
Danke im Voraus!
Jürgen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden