NEWS
*gelöst* Reload Button in VIS einbauen
-
Ich nutze einen Raspi mit Chromium im Kiosk Modus. Allerdings scheint der Browser nicht immer sauber zu aktualisieren.
Also verwende ich derzeit einen Button der einen Befehl auslöst:javascript:window.location.reload(true);
Da ich jetzt meine VIS optisch umstellen möchte würde ich das gerne über Inventwo Widgets machen, aber irgendwie bin ich scheinbar zu blind das umzusetzen.
Alernativ (oder sogar eleganter) wäre ein Datenpunkt (Button) im ioBroker der über den Linuxcontrol Adapter erstellt wird.
Aber auch hier scheitere ich an der Umsetzung.
Kann mir bitte jemand kurz weiterhelfen. Am liebsten für die zweite Variante, damit ich den Refresh im Zeifel auch von einem anderen Monitor aus auslösen könnte. -
-
@glasfaser Danke, das wäre eventuell eine Alternative. Aber das lädt nur die View aus dem Cahe zurück. Ich benötige eigentlich einen Reload der gesamten View, also wie ein "F5".
Ich habe aber von Linux zu wenig ahnung wie ich über die Kommandozeile ein F5 auslösen kann. Dann würde ich das in Linuxcontrol als eigenen Befehl verankern und einen Button draus machen. -
-
-
mit 2 dp
ein dp ist ein binding im vis project
der andere dient zum steuern über dphttps://forum.iobroker.net/post/703296
<script>window.location.href = window.location.href.split('#')[0]</script>
das sollte auch alles laden - auf jeden fall holt er beim reload ein neu angelegtes widget
-
@liv-in-sky
@Glasfaser
Ich danke euch für den Denkanstoß.Meine Lösung ist im Linux Control Adapter ein eigener Befehl
DISPLAY=:0 xdotool key F5
das bringt einen Button der dann aus der VIS angesteuert wird.
Als du das mit dem xdotool geschrieben hast ist mir das wieder eingefallen das ich das zwar angefangen, aber dann nie umgesetzt habe.