Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Dahua/Goliath IP VTO Außenstation mit iobroker verbinden

NEWS

• Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

Dahua/Goliath IP VTO Außenstation mit iobroker verbinden

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • I
      init5 last edited by

Hallo, in diversen Beiträgen habe ich gelesen, dass die Außenstationen von Dahua, bzw. Goliath IP mqtt könnten. Scheinbar hat dafür auch jemand einen Adapter geschrieben, den ich aber nicht ans Laufen gebracht habe. Hat das schon jemand von euch geschafft? Kann mir jemand verraten, wie der mqtt Adapter konfiguriert werden müsste, damit man da eine Verbindung bekommt?

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        SSW-mcor @init5 last edited by

@init5 sagte in Dahua/Goliath IP VTO Außenstation mit iobroker verbinden:

Scheinbar hat dafür auch jemand einen Adapter geschrieben

Wie heißt denn der Adapter ?

Aber mal ne andere Frage, hab selbst so ein System: Was willst du mit der ioB-Anbindung erreichen ?
        Verstehe grad nicht, wo zu die Anbindung nützlich sein könnte 👼

I 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • I
          init5 @SSW-mcor last edited by

@ssw-mcor ich hatte mir gedacht, dass man den normalen mqtt Adapter (MQTT Broker/Client) nehmen könnte, wenn das System denn überhaupt mqtt kann. Ich sehe in den Einstellungen nirgendwo etwas in der Richtung.
          Grundsätzlich geht es erstmal darum zu sehen, welche Informationen man aus dem System bekommen könnte. Als erstes würde ich gern dem iobroker sagen, wenn jemand geklingelt hat, um dann ein Bild von der Kamera an mich zu senden. Außerdem wüsste ich gern, wenn jemand geklingelt hat, auch wenn die Innenstationen auf "do not disturb" stehen, weil das Baby nicht geweckt werden soll. Zu guter letzt wäre ich dann evtl. unabhängig von der China Cloud und könnte auch so aus der Ferne mit dem der klingelt reden und ihn sehen.

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • S
            SSW-mcor @init5 last edited by

@init5 Also meines Wissens kann das System kein MQTT.
            Also ich nutzte die China-Cloud/App nicht - hat zur Folge, das ich eben keine Info bekomme, wenn ich nicht zu Hause bin und somit auch nicht mit dem Klingelnden reden kann. Was mich aber auch nicht stört - weil ich z.B. für Paketzusteller, ne Paketbox habe. Sonst kommt hier niemand wichtiges, mal einfach so 👼
            Freunde und bekannte kommen meist nicht ohne Voranmeldung und wenn doch, wissen sie wann sie uns antreffen 😳

Zudem habe ich einen Synology-Server und die Kamera dort eingebunden - heißt: ich werde unabhängig vom Klingeln, über Bewegung informiert 😬

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • First post
              Last post

Support us

ioBroker
            Community Adapters
            Donate
            FAQ Cloud / IOT
            HowTo: Node.js-Update
            HowTo: Backup/Restore
            Downloads
            BLOG