NEWS
Cannot read system.config
-
Moin zusammen,
hatte die Tage FritzBox trouble, bei hat's wohl heute im Nachgang meinen iObroker zerschossen.
Web Interface nicht erreichbar. Über die Konsole sehe ich nach einen 'iobroker status' nur nochCannot read system.config: null (OK when migrating or restoring) iobroker is not running on this host. Objects type: file States type: fileWas könnte ich da noch tun? Oder einfach letztes backup per 'iobroker restore' einspielen?
-
Moin zusammen,
hatte die Tage FritzBox trouble, bei hat's wohl heute im Nachgang meinen iObroker zerschossen.
Web Interface nicht erreichbar. Über die Konsole sehe ich nach einen 'iobroker status' nur nochCannot read system.config: null (OK when migrating or restoring) iobroker is not running on this host. Objects type: file States type: fileWas könnte ich da noch tun? Oder einfach letztes backup per 'iobroker restore' einspielen?
-
@glasfaser DAAAANKEEEEE! Mein ioBroker ist wieder erreichbar, und zieht sich gerade wieder aus dem Quark

-
@glasfaser DAAAANKEEEEE! Mein ioBroker ist wieder erreichbar, und zieht sich gerade wieder aus dem Quark

@xelarep Für die Akten:
Hattest du durch "Strom weg" abgeschaltet?
oder was war vor dem Problem passiert?
Hattest du die Fehlermeldung mal in die Suche eingegeben?
Dann hättest du das Mini-Howto auch selber finden aollen.
Oder hatte das nicht geklappt? -
@xelarep Für die Akten:
Hattest du durch "Strom weg" abgeschaltet?
oder was war vor dem Problem passiert?
Hattest du die Fehlermeldung mal in die Suche eingegeben?
Dann hättest du das Mini-Howto auch selber finden aollen.
Oder hatte das nicht geklappt?Hallo @homoran,
die Nerven... ich vermute mal ich hatte nicht sauber runtergefahren, als hier der Fritz!Box Wahnsinn losging. Jedenfalls läuft jetzt alles wieder.
Ich weiss nicht mehr was ich in die Suche eingegeben hatte, jedenfalls stand ich erst mal wie der Ochs' vorm Berg.
Ich hab's gerade mal getestet - hätte die Lösung finden können - gelobe Besserung!Nochmal vielen Dank!
-
Hallo @homoran,
die Nerven... ich vermute mal ich hatte nicht sauber runtergefahren, als hier der Fritz!Box Wahnsinn losging. Jedenfalls läuft jetzt alles wieder.
Ich weiss nicht mehr was ich in die Suche eingegeben hatte, jedenfalls stand ich erst mal wie der Ochs' vorm Berg.
Ich hab's gerade mal getestet - hätte die Lösung finden können - gelobe Besserung!Nochmal vielen Dank!
-
@glasfaser sagte in Cannot read system.config:
Zeige mal
iobroker versionpi@myiobroker:~ $ iobroker version 3.3.18 -
@glasfaser sagte in Cannot read system.config:
Zeige mal
iobroker versionpi@myiobroker:~ $ iobroker version 3.3.18 -
@xelarep sagte in Cannot read system.config:
3.3.18
War die vorher auch oder hast du danach ein Update gemacht !?
wenn nicht , dann war es ein ziemlich hartes runterfahren ......
@glasfaser war vorher schon drauf
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden