NEWS
Dropdown aus DP auswählen
-
Hi,
ich möchte die Tonformate meines Denon Receiver auslesen/ auswählenkann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen...
ich kann im DP ein Drop Down öffnen und dann auswählen.ich möchte nur 3 Werte aus der Liste als einzelne individuell ansprechen und visualisieren.

wenn ich den den DP in die Eigenschaften gehe sehe ich das:
{ "0": "STEREO", "1": "VIRTUAL", "2": "VIDEO GAME", "3": "MCH STEREO", "4": "DTS SURROUND", "5": "DOLBY DIGITAL", "6": "MOVIE", "7": "MUSIC", "8": "DIRECT", "9": "PURE DIRECT", "10": "AUTO", "11": "GAME", "12": "AURO3D", "13": "AURO2DSURR", "14": "WIDE SCREEN", "15": "SUPER STADIUM", "16": "ROCK ARENA", "17": "JAZZ CLUB", "18": "CLASSIC CONCERT", "19": "MONO MOVIE", "20": "MATRIX" }die Werte / Setting 4/5/12 brauche ich
-
Hi,
ich möchte die Tonformate meines Denon Receiver auslesen/ auswählenkann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen...
ich kann im DP ein Drop Down öffnen und dann auswählen.ich möchte nur 3 Werte aus der Liste als einzelne individuell ansprechen und visualisieren.

wenn ich den den DP in die Eigenschaften gehe sehe ich das:
{ "0": "STEREO", "1": "VIRTUAL", "2": "VIDEO GAME", "3": "MCH STEREO", "4": "DTS SURROUND", "5": "DOLBY DIGITAL", "6": "MOVIE", "7": "MUSIC", "8": "DIRECT", "9": "PURE DIRECT", "10": "AUTO", "11": "GAME", "12": "AURO3D", "13": "AURO2DSURR", "14": "WIDE SCREEN", "15": "SUPER STADIUM", "16": "ROCK ARENA", "17": "JAZZ CLUB", "18": "CLASSIC CONCERT", "19": "MONO MOVIE", "20": "MATRIX" }die Werte / Setting 4/5/12 brauche ich
-
-
Vieln Danke euch beiden, aber wenn ich kein Dropdown feld haben möchte sondern 3 Buttons, was muss ich da senden?
normalerweise schreibt man die zahl in den dp
-
Vieln Danke euch beiden, aber wenn ich kein Dropdown feld haben möchte sondern 3 Buttons, was muss ich da senden?
-
@dos1973 sagte: 3 Buttons, was muss ich da senden?
Widget "Radiobuttons ValueList" mi den oben gezeigten Einträgen.
@paul53
die Idee war folgende...

und es soll natürlich nur das gewählte Tonformat markiert sein.
@liv-in-sky sagte in Dropdown aus DP auswählen:
das klappt, der Receiver schaltet um, aber die checkbox wird natürlich nicht aktiviert
-
@paul53
die Idee war folgende...

und es soll natürlich nur das gewählte Tonformat markiert sein.
@liv-in-sky sagte in Dropdown aus DP auswählen:
das klappt, der Receiver schaltet um, aber die checkbox wird natürlich nicht aktiviert
-
das klappt nur mit einem script - die widgets, die du willst, brauchen ein true/false
-
das klappt nur mit einem script - die widgets, die du willst, brauchen ein true/false
ok, danke trotzdem für die Hilfe, ich bau mir ein Script.
-
ok, danke trotzdem für die Hilfe, ich bau mir ein Script.
sollte nicht wild sein -3 extra dp auf die getriggert wird, wenn einer der drei auf true geht werden die anderen beiden auf false gesetzt
und
je nachdem welcher auf true geht - wird die zahl im eigentlichen dp gesetzt
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden