NEWS
Infofenster als Popup ohne dauerhafte Anzeige im Editor?
-
Hey, ich weiß nicht so recht wie ich das richtig erklären soll, aber ich versuch es einfach mal
Ich habe mir zum Beispiel ein "View in Widget" gebastelt, welches auf der VIS aufplöppt bei Bewegung an der Haustür, mir ein Bild anzeigt und nach 5 Minuten automatisch wieder schließt.
Das funktioniert auch super soweit.Was ich allerdings umständlich finde, ist das es mir im Vis.Editor halt immer angezeigt wird, liegt ja quasi per z-index über allen anderen Buttons usw. auf der View.
Da konnte ich bis jetzt noch wunderbar mit leben, nur möchte ich gerne noch mehr Popups einbauen. Zum Beispiel ein Fenster welches aufgeht und mir anzeigt, welche Nummer mich grade auf dem Haustelefon anruft.
Das wird halt alles irgendwie unübersichtlich im Editor, wenn da zich Popups übereinander liegen.
Gibt es da irgendein Trick oder hat sowas jemand schon anders lösen können? Oder muss man da einfach weiterhin mit Leben?
LG
Dicken -
@dicken sagte in Infofenster als Popup ohne dauerhafte Anzeige im Editor?:
ich habe mir zum Beispiel ein "View in Widget" gebastelt, welches auf der VIS aufplöppt
Was wäre nur mit einem Widget " View in Widget 8 " , dort kannst du per Datenpunkt die hinterlegten View´s anzeigen lassen .
-
@glasfaser sagte in Infofenster als Popup ohne dauerhafte Anzeige im Editor?:
ich habe mir zum Beispiel ein "View in Widget" gebastelt, welches auf der VIS aufplöppt
Was wäre nur mit einem Widget " View in Widget 8 " , dort kannst du per Datenpunkt die hinterlegten View´s anzeigen lassen .
Hmm, wäre nur zum Beispiel Blöd wenn dann jemand an der Tür steht und zeitgleich das Telefon klingelt oder?
Es wird ja dann nur eine View angezeigt von beiden.
-
das Telefon klingelt
Brauchst du dafür die ganze Viewseite um dir die Nummer/Namen anzeigen zu lassen ,
dann nimm dafür doch ein zweites kleines unabhängiges "View in Widget "oder nur ein kleines Widget was nur Nummer / Namen anzeigt , bei Anrufeingang
-
Brauchst du dafür die ganze Viewseite um dir die Nummer/Namen anzeigen zu lassen ,
Nein natürlich nicht, war ja auch nur ein Beispiel.
dann nimm dafür doch ein zweites kleines unabhängiges "View in Widget "Darum geht es ja. Natürlich kann man es so machen, aber mich nervt dass ich im Editor dann immer alle Widgets offen angezeigt bekomme. Dachte halt man könnte es irgendwie anders realisieren oder die im Editor wenigstens temporär ausblenden lassen.
-
Dachte halt man könnte es irgendwie anders realisieren oder die im Editor wenigstens temporär ausblenden lassen.
Deshalb mein Beispiel mit dem " View in Widget 8 " , das ist doch nur eins , wenn es auf deinem Hauptview ( Startseite ) liegt !?
Du schreibst ja von meheren
"View in Widget" gebastelt, welches auf der VIS aufplöppt
deshalb mein Vorschlag dieses Widget einmal Zentral in die View legen .
EDIT :
Ich habe mir zum Beispiel ein "View in Widget" gebastelt, welches auf der VIS aufplöppt bei Bewegung an der Haustür, mir ein Bild anzeigt und nach 5 Minuten automatisch wieder schließt.
und hierfür würde ich ein Viewwechsel machen , dann kannst du auch die ganze Seite nutzen .
... ich gehe mal von einem Videobild aus !? -
Bei nur 2 gehts natürlich aber wenn man mehrere Dinge gleichzeitig anzeigen lassen möchte, geht es halt nicht mit nur einem Widget und dann wird es unübersichtlich im Editor.
Ne kein Videobild, nur nen Screenshot (is ne Ring Kamera) aber das ist ja irrelavent
-
Was wäre hiermit , als Popup Mitteilung
https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign#alerts
-
Ich verstehe noch immer nicht wo das Problem ist.
ich habe auch diverse Popups und sehe davon nichts im Editor.Mag sein, dass die Anforderung von @Dicken eine andere ist.
Ich nutze jqui container view in widget, das per Button geöffnet wird und nach voreingestellter Zeit wieder verschwindet@Dicken Willst du das Popup auf andere Weise aufrufen?
und wenn ja wie? -
Was wäre hiermit , als Popup Mitteilung
https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign#alerts
Ja, genau sowas hab ich gesucht
@homoran sagte in Infofenster als Popup ohne dauerhafte Anzeige im Editor?:
@Dicken Willst du das Popup auf andere Weise aufrufen?
und wenn ja wie?Es soll halt angezeigt werden, wenn ein Datenpunkt zbsp auf true wechselt. Aber ich glaube das was @Glasfaser gepostet hat ist genau das was ich suche
Danke euch für die Hilfe