NEWS
Installation auf USB-Stick an Raspi 3 klappt nicht - Fehlermeldung
-
Hallo zusammen,
ich fang gerade mit ioBroker an und hab dafür einen Raspberry PI3 nach der Anleitung auf < ioBroker.net > installiert und funktionierte auch. Nachdem ich einiges zum Thema "Schwachstellen SD-Karte" gelesen habe, wollte ich ioBroker auf dem USB-Stick installieren - Also:
-
erst mal nach der gleichen Anleitung komplett wieder alles deinstalliert
-
USB-Stick reingesteckt und gemounted (Verzeichnis ist auf dem Raspberry unter /media/pi/usbstick sichtbar und kann beschrieben werden)
-
Installation von NodeJS durchgeführt
-
Installation von ioBroker gestartet, aber mit /usbstick als Zielverzeichnis
1. sudo mkdir /media/pi/usbstick/iobroker
2.sudo chmod 777 /media/pi/usbstick/iobroker
3.cd /media/pi/usbstick/iobroker
4.sudo npm install iobroker –unsafe-perm
Die Installation wird mit zahlreichen Fehlermeldungen abgebrochen. Ist das Verzeichnis /opt/iobroker zwingend vorgeschrieben?
-
-
installiere ioBroker auf die SD-Karte und gehe danach nach dieser Anleitung: http://www.gtkdb.de/index_36_2826.html
Wenn alles geklappt hat, bootet dein RPI nur von der SD-Karte, rest ist aber auf dem USB Stick.
-
installiere ioBroker auf die SD-Karte und gehe danach nach dieser Anleitung: http://www.gtkdb.de/index_36_2826.html
Wenn alles geklappt hat, bootet dein RPI nur von der SD-Karte, rest ist aber auf dem USB Stick. `
Hallo,
in der Beschreibung steht als Grundlage das Bertiebssystem Jessie Light. Ich habe derzeit die Vollversion installiert. Gilt die Anleitung dafür auch, oder macht es Sinn, vorab Jessie-Light zu installieren?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden