NEWS
Script problem bei abfrage von HM Systemvariablen
-
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, das der script mir den status der HM-Systemvariablen immer mit "true" zurück gibt… obwohl ich im Reiter Objekte sehe das sie false sind. Was mache ich falsch ?
on ({id: "hm-rega.0.7728" }, function (obj) { /*TERASSE = motion2 */ var today = new Date() ; var msgdate = formatDate(today, "TT.MM.JJJJ - SS:mm:ss") ; // console.log(msgdate); var value = obj.state.val ; // Status von motion2 ermitteln console.log("Terasse Value: "+value+" Timestamp:"+msgdate); if (value=== true) { setState("hm-rega.0.12369",msgdate); // hm-rega systemvariable lc_motion2 Zeitstempel var zust = getObject("hm-rega.0.5778").val ; // Systemvariable Fensteralarme abfragen var zustand = obj.state.val ; console.log("Push-Meldungen: "+zustand); var zust1 = getObject("hm-rega.0.12271").val ; // Systemvariable Sprachausgabe abfragen var zustand1 = obj.state.val ; console.log("Sprachausgabe: "+zustand1); } });Vielen Dank schon mal im vorraus.
-
var zust = getObject("hm-rega.0.5778").val ; // Systemvariable Fensteralarme abfragen var zustand = obj.state.val ; ```` `–>
var zustand = getState("hm-rega.0.5778").val ; // Systemvariable Fensteralarme abfragenvar zust1 = getObject("hm-rega.0.12271").val ; // Systemvariable Sprachausgabe abfragen var zustand1 = obj.state.val ; ```` `–>
var zustand1 = getState("hm-rega.0.12271").val ; // Systemvariable Sprachausgabe abfragen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden