NEWS
Amazon Dashbuttons "sterben" ..
-
Liebe Broker,
ich nutze seit langer Zeit die Amazon Dashbuttons mit meinem iobroker um Dinge zu steuern. Sie stammen noch aus einer Zeit als es keine günstigen Alternativen wie z.B. den Ikea Zigbee Button gab.
Die Buttons im WLAN und per Adapter eingebunden, Internetzugriff ist in der Fritzbox gesperrt. Sie funktionieren ohne Probleme.
Leider scheinen die Buttons nach vielen Monaten der Benutzung langsam zu "sterben". Beim Druck blinken die Buttons dann nur noch rot. Austausch der Batterie hilft nicht. Diese Anleitung habe ich auch probiert:
https://it-akten.de/amazon-dash-buttons-retten/
Leider auch ohne Erfolg. Mittlerweile sind etwa 5 meiner 20 Buttons auf diese Weise dahingeschieden.Hat jemand anderes ähnliche Erfahrungen?
viele Grüße aus Köln
Christian -
hatte 4 buttons - sind alle tot - habe nichts gefunden, wie man die wieder leben einhaucht
fand' s auch schade - mittlerweile adapter deinstalliert
-
Ich könnte mir vorstellen, dass die Buttons einen internen Zähler haben der sie deaktiviert wenn sie länger nicht nach Hause funken konnten. Komisch nur, dass sehr oft genutzte Buttons weiter funktionieren, selten genutzte aber schon tot sind. Ich denke daher, dass es eher die Zeit ausschlaggebend ist.