NEWS
Fire HD Plus lädt nicht
-
Hallo alle
Ich habe hier einen seltsamen Effekt; Viellciht kennt den jemand:
Ich habe ein FireHD10 und den Kioskbrowser mit VIS.
Das Tablet betreibe ich mit einem Unterputz Netzteil und einem kurzen USB KAbel.Problem ist: Das Netzteil zusammen mit einem anderen USB Kabel lädt das Tablet ohne Probleme
Wenn ich das kurze USB Kabel in das Tablet stecke, dann wechsel sich in der Akku Anzeige der Text "Wird geladen" und "Ladung reicht bis ca. 16:00" im Sekundentakt ab.
Im Endeffekt entlädt sich das Tablet dabei statt zu laden.Jetzt könnte man ja schliessen, dass das Kabel einen Schuss hat.
Wenn ich das gleiche Kabel aber an ein anderes Netzteil anschliesse und daran das FireHD dann lädt das FireHD ohne dieses Zucken. Auch andere Geräte laden damit ohne zu Mucken.
Andere Geräte laden auch mit dem Wandnetzteil und dem Kabel ohne besondere Effekte.Nur das Wandnetzteil plus das Kabel zusammen mit dem FireHD scheint diesen komischen Effekt zu geben. Kann sich
das jemand erklären?Gruss Ralf
-
@derrapf Also eigentlich kann das trotzdem nur ein Kontaktproblem sein.
Vielleicht sind die Stecker dann irgend wie anders auf Spannung, wenn das Fire dran hängt. -
@ssw-mcor
Du meinst dass jedes mal beim Umstecken vielleicht ein Kontaktproblem mit der USB buchse am Netzteil besteht.
Das kann ich tatsächlich nicht ausschliessen.
Es ist dann wenn es so war wahrscheinlich Zufall dass mit den anderen Kabeln kein Kontaktproblem war.Ich kann ja nochmal testen..
Gruss Ralf
-
Also ich habe inzwischen zwei weitere kurze Kabel getestet. Gleicher Effekt. Sobald ich ein langes Kabel anschließe geht es. Mit allen drei Kurzen die ich bisher ausprobiert habe kommt dieses Blinken, lade, lade nicht, lade, lade nicht,...
Interessanterweise hat aber das lange Kabel von gestern mittag um 14:00 bis heute abend gebraucht um das Tablet von 0 auf 100% zu laden. Kommt mir auch sehr komisch vor. Verwendet habe ich popliges Ladegerät, das wahrscheinlich nur 500mA liefert. Kommt mir aber trotzdem zu lang vor.
Das Netzteil in der Unterputzdose kann 700mA:
Gruss Ralf -
700mA kann zu wenig sein - wenn der ladestrom höher wird, wird wahrscheinlich die spannung zusammenbrechen - dann spannung da, spannung weg, ...
das ganze hängt vom tablet und der stromversorgung ab - andere geräte können mit 700mA gut laden - andere wiederum nicht
hatte schon ähnliches erlebt - oft hängt es am ladegerät
-
@liv-in-sky
OK. Klingt logisch.
Kennst Du oder kennt jemand ein Unterputz USB LAdegerät das 2A kann?
Gruss Ralf -
@derrapf sorry - keine erfahrung damit, weil nicht in gebrauch
-
habe mal mein fire tab 7 gemessen - beim laden - braucht knapp 900mA
hier ist eines https://www.conrad.de/de/p/deutronic-unterputz-netzteil-5v-dp12up-5-c-810131930.html mit 2 A - sollte doch reichen ???
oder https://www.powerdin.com/de/?route=product/product&product_id=315
-
@liv-in-sky Danke die sehen gut. Aus. Muss nur noch checken ob die in die keine Dose passen.
Das was ich da habe hat den Vorteil dass es relativ niedrig ist und sogar einen USB Stecker hat.
Aber wenn Deines 900mA braucht, dann ist klar was passiert. Dann passt Die Theorie von oben natürlich.
Also neues Netzteil.
Gruss Ralf -
@derrapf Das hier: Smart things S24 C sCharge - Unterputz-Netzteil 12W Speziell für alle sDocks, Tablets und Phones mit USB-C Anschluss inklusive USB-C Adapter 30cm zum Laden des iPad | 5 V–, 5%/ 2400mA https://www.amazon.de/dp/B07PTRCZZB/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_0T3HYN3TBADZ7QK23TTP habe ich im Einsatz und lade damit ein Fire HD der 11. Gen.
-
@lessthanmore sagte in Fire HD Plus lädt nicht:
Smart things S24 C sCharge - Unterputz-Net
Super! Danke für den Tipp.
Gruss Ralf