NEWS
Skalierbare Visualisierung für viele unterschiedliche Geräte
-
Hallo Community,
ich konnte mich eine längere Zeit leider nicht mit iobroker beschäftigen und komme nun so langsam wieder rein. Als ich "ausgestiegen" bin, hatte ich alle meine (sehr viele) Homematic Aktoren über die standartmäßige VIS visualisiert. Das ging soweit auch ganz gut, aber mit der Zeit haben sich alle Geräte im Haus geändert und die Ansicht ist nicht mehr Jahr-2021-gerecht.
Ich habe in der Zwischenzeit auch noch einige weitere Aktoren und Geräte hinzugeholt, so dass die VIS überarbeitet werden sollte.
Nur in welche?
Was ist heute sozusagen der "Stand der Technik" und welche Visualisierung wird genutzt? Mir ist wichtig, dass diese sich automatisch auf Geräten zwischen 8Zoll und 11Zoll skaliert (von Echo Show 8 bis Tablet).
Wird man für die Handys dann immer noch eine eigene Visualisierung designed werden müssen oder gibt es hierfür mittlerweile auch eine geniale Lösung?
Vielen Dank für die Beratung und sorry für die Newbie-Frage, der eigentlich schon ein alter Hase ist :-)
Grüße
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden