NEWS
Shelly Adapter und Vlan (Gelöst)
-
Hallo, liebe Leute,
ich habe da mal wieder ein Problem. Dadurch das ich einiges in meinem Netzwerk habe, musste ich ein bisschen Outsourcing betreiben und habe mich dazu entschlossen, V-lan's anzulegen.
Jetzt zu meinem Problem ....Sonoff läuft und mqtt Adapter laufen ohne Probleme, leider ist es beim Shelly Adapter nicht der Fall. Über mqtt bekomme ich keine Verbindung aufgebaut.
iobroker lauft auf der 192.168.178.101 Die Aktoren sind im V-lan 10.10.50.1 natürlich ist das 50er V-lan auf tagged und MDNS ist auch eingeschaltet ... Auch der Multicast- und Broadcastverkehr brachte keinen Erfolg.
Ich bin leider nicht so bewandert, vielleicht hat ja einer von euch noch eine Idee.Neuste Firmware ist installiert.
Hardware:
Unifi CloudKey Gen 2 Plus
USG-Pro-4
Switch 4 x USW-16-PoE
USW-Flex-Mini
2 x UAP-AC-Pro
1 x UAP-AC-LR
3 x UAP-AC-Lite
3 x UAP-AC-M
5 x US-8-60WLieben Grüß und danke schon jetzt für eure Hilfe....
Nachtrag:
Also nach einigem Probieren habe ich herausgefunden das in dem Shelly nur die IP vom iobroker Server unter CoIoT peer eingetragen werden muss siehe Bilder weiter unten.
Verbindung geht über V-lan ohne Probleme. Trotzdem danke, hoffe es gibt Leute, denen es schneller weiter hilft.

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden