NEWS
Timeouts Admin verlängern
-
Ich bin gerade im Urlaub und versuche mich über eine langsame Internet Verbindung via VPN mit meiner iobroker Instanz zu verbinden.
Leider scheint das Laden der Admin Oberfläche dem iobroker Server zu lange zu dauern und er macht nach dem Login und der Darstellung des "blauen Rands" nicht weiter.
Ich vermute, dass ein Timeout zu schlägt und der Server die Verbindung trennt.
Gibt es eine Einstellung diese Timeouts zu verlängern?
-
Ich bin gerade im Urlaub und versuche mich über eine langsame Internet Verbindung via VPN mit meiner iobroker Instanz zu verbinden.
Leider scheint das Laden der Admin Oberfläche dem iobroker Server zu lange zu dauern und er macht nach dem Login und der Darstellung des "blauen Rands" nicht weiter.
Ich vermute, dass ein Timeout zu schlägt und der Server die Verbindung trennt.
Gibt es eine Einstellung diese Timeouts zu verlängern?
@marty56
Schneller läuft es, wenn du dich per VPN auf einen (virtuellen) Rechner (z.B. per Proxmox Konsole) schaltest und von dem aus den ioBroker bedienst.Falls du da keine Möglichkeit hast, hilft es evtl. für nächstes Mal, bzw. einem Boardkollegen.
Ob eine Verlängerung des timeouts hilft, falls möglich, ist schwer zu sagen. Da werden zig Elemente angefordert, bzw. durch die langsame Verbindung geschickt.
-
@marty56
Schneller läuft es, wenn du dich per VPN auf einen (virtuellen) Rechner (z.B. per Proxmox Konsole) schaltest und von dem aus den ioBroker bedienst.Falls du da keine Möglichkeit hast, hilft es evtl. für nächstes Mal, bzw. einem Boardkollegen.
Ob eine Verlängerung des timeouts hilft, falls möglich, ist schwer zu sagen. Da werden zig Elemente angefordert, bzw. durch die langsame Verbindung geschickt.
@peterfido Du meinst, dass auf dem virtuellen Rechner dann ein Browser läuft, mit dem ich iobroker aufrufe oder?
Für eine Bedienung über die Konsole kann ich mich auch direkt via ssh einloggen und würde keine virtuellen Rechner benötigen.
-
@peterfido Du meinst, dass auf dem virtuellen Rechner dann ein Browser läuft, mit dem ich iobroker aufrufe oder?
Für eine Bedienung über die Konsole kann ich mich auch direkt via ssh einloggen und würde keine virtuellen Rechner benötigen.
-
@peterfido danke.
Dann habe ich jetzt noch eine Motivation mein RAM deutlich aufzurüsten.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden