NEWS
Kann nach Update die ICal Table nicht mehr auslesen
-
Hallo zusammen,
dies ist mein erster post hier in der Community.
ich habe bis zum letzten Update die daten aus dem Ical Adapter super auslesen können.
if (getState("ical.1.data.table").val.length>0) { setState("modbus.0.holdingRegisters.576_Send_CalaenderIsEmpty",0); if (i>=getState("ical.1.data.table").val.length) { i=0; } if (getState("modbus.0.holdingRegisters.541_Get_Calender_ConfirmationReciept").val<1) { //modbus.0.holdingRegisters.541_Get_Calender_ConfirmationReciept var text = getState("ical.1.data.table").val[i].event; var date = getState("ical.1.data.table").val[i].date; var lastValidIndex = getState("ical.1.data.table").val.length-1 setState("modbus.0.holdingRegisters.508_Send_TextToPLC",text); setState("modbus.0.holdingRegisters.528_Send_DateofEntry",date); setState("modbus.0.holdingRegisters.539_Send_EntryIndex",i); setState("modbus.0.holdingRegisters.540_Send_LastValidIndex",lastValidIndex); i= i+1; setState("modbus.0.holdingRegisters.541_Get_Calender_ConfirmationReciept",1); } } else { setState("modbus.0.holdingRegisters.576_Send_CalaenderIsEmpty",1); setState("modbus.0.holdingRegisters.541_Get_Calender_ConfirmationReciept",1); }nun ist getState("ical.1.data.table").val irgendwie keine Table mehr oder eine Table mit jeweils einem Zeichen pro Index.
was kann ich tun ?
-
Hallo zusammen,
ich habe bis zum letzten Update die daten aus dem Ical Adapter super auslesen können.
if (getState("ical.1.data.table").val.length>0) { setState("modbus.0.holdingRegisters.576_Send_CalaenderIsEmpty",0); if (i>=getState("ical.1.data.table").val.length) { i=0; } if (getState("modbus.0.holdingRegisters.541_Get_Calender_ConfirmationReciept").val<1) { //modbus.0.holdingRegisters.541_Get_Calender_ConfirmationReciept var text = getState("ical.1.data.table").val[i].event; var date = getState("ical.1.data.table").val[i].date; var lastValidIndex = getState("ical.1.data.table").val.length-1 setState("modbus.0.holdingRegisters.508_Send_TextToPLC",text); setState("modbus.0.holdingRegisters.528_Send_DateofEntry",date); setState("modbus.0.holdingRegisters.539_Send_EntryIndex",i); setState("modbus.0.holdingRegisters.540_Send_LastValidIndex",lastValidIndex); i= i+1; setState("modbus.0.holdingRegisters.541_Get_Calender_ConfirmationReciept",1); } } else { setState("modbus.0.holdingRegisters.576_Send_CalaenderIsEmpty",1); setState("modbus.0.holdingRegisters.541_Get_Calender_ConfirmationReciept",1); }nun ist getState("ical.1.data.table").val irgendwie keine Table mehr oder eine Table mit jeweils einem Zeichen pro Index.
was kann ich tun ?
@thomasgaertner sagte in Kann nach Update die ICal Table nicht mehr auslesen:
Dann Willkommen und für die Zukunft bitte direkt im ersten Post allle notwendigen Infos!
z.B.:
Update wovon?
- welches Repo?
- welche Versionen?
- ical, javascript
- ist das das ganze Skript?
- Was für ein Fehler im log?
-
Hallo zusammen,
was kann ich tun ?
@thomasgaertner sagte: nun ist getState("ical.1.data.table").val irgendwie keine Table mehr
Nach dem Update von iCal ist dies ein JSON. Du benötigst dafür Javascript-Adapter 5.2.x, der im Laufe des Abends im "stable Repo" erscheinen wird.
-
@thomasgaertner sagte: nun ist getState("ical.1.data.table").val irgendwie keine Table mehr
Nach dem Update von iCal ist dies ein JSON. Du benötigst dafür Javascript-Adapter 5.2.x, der im Laufe des Abends im "stable Repo" erscheinen wird.
@paul53 ah, das könnte es sein. ich warte ab und probiere...
-
Dann Willkommen und für die Zukunft bitte direkt im ersten Post allle notwendigen Infos!
z.B.:
Update wovon?
- welches Repo?
- welche Versionen?
- ical, javascript
- ist das das ganze Skript?
- Was für ein Fehler im log?
@homoran sorry, ich werde mich in Zukunft dran halten.
update von allem :-) erst alle Adapter aktualisiert und dann iobroker update usw...
ich bin kein guter linux user, ich folge nur Anleitungen.
in dem Skript fehlt nur noch die Zeitschleife, dass das alle 5 sek. läuft.
Keine Fehler im log, aber meine SPS ist hat sich aufgehängt, weil die Formatierung der Daten hin war.
-
@homoran sorry, ich werde mich in Zukunft dran halten.
update von allem :-) erst alle Adapter aktualisiert und dann iobroker update usw...
ich bin kein guter linux user, ich folge nur Anleitungen.
in dem Skript fehlt nur noch die Zeitschleife, dass das alle 5 sek. läuft.
Keine Fehler im log, aber meine SPS ist hat sich aufgehängt, weil die Formatierung der Daten hin war.
ich werde mich in Zukunft dran halten.
Guter Vorsatz ;-)
ich folge nur Anleitungen.
alles gut!
Dafür sind wir ja da.Ich nehme mal an, dass:
@homoran sagte in Kann nach Update die ICal Table nicht mehr auslesen:
- welches Repo?
- welche Versionen?
- ical, javascript
das große Geheimnis der Versionen schon von @paul53 erahnt wurde.
Du bist im stable Repository???
und hast den Controller und ical upgedatedjs kommt wie gesagt heute ins stable
-
ich werde mich in Zukunft dran halten.
Guter Vorsatz ;-)
ich folge nur Anleitungen.
alles gut!
Dafür sind wir ja da.Ich nehme mal an, dass:
@homoran sagte in Kann nach Update die ICal Table nicht mehr auslesen:
- welches Repo?
- welche Versionen?
- ical, javascript
das große Geheimnis der Versionen schon von @paul53 erahnt wurde.
Du bist im stable Repository???
und hast den Controller und ical upgedatedjs kommt wie gesagt heute ins stable
@homoran exakt so ist es. ich warte dann mal ab.
Das erklärt auch, warum trashSchedule sofort wieder funktioniert hat.