NEWS

Gibt es eigentlich eine Erklärung zum Java Skript Adapter?


  • Ok, ok, GitHub und die readme habe ich gelesen. Da werden alle Funktion gut dokumentiert. Was wir aber fehlt bzw. ich nicht gefunden habe sind die debug Befehle. Z.B. bin ich mehr zufällig drauf gekommen, dass man mit Strg f (oder war es Strg s, weiß ich gerade nicht mehr) suchen kann. Gibt es eine Dokumentation dieser und anderer Tastaturbefehle?


  • Der Editor im Javascript Adapter ist der Ace-Editor: https://ace.c9.io/#nav=about

    Du hast recht, ein Hinweis auf die Tastaturkürzel wäre gut für die Doku.

    Hier die Kürzel (von einer anderen Seite): https://github.com/ajaxorg/ace/wiki/Def … -Shortcuts

    Es gibt dazu noch diesen alten Thread: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?t=590

    Gruß

    Pix


  • Danke, pix


  • Noch eine Frage: Markierungen erscheinen im Editor hellblau und sind auf meinem Bildschirm schwer zu finden. Gilt auch für die gesuchten Ausdrücke. Habe ich irgendwie eine Chance, das in den Einstellungen, von denen ich nicht weiß, wo sie sind, zu ändern. Z.B. Hellblau in gelb ändern?

    Danke!


  • Hallo skorpil,

    der css-Befehl dafür lautet "selection". Allerdings muss der in der CSS-Steuerdatei in den tiefen des Editor Moduls geändert werden (oder zumindest dessen Parameter/Farbe). Die Änderung ist vermutlich nach dem nächsten Update wieder weg.

    Evtl kannst du in deinem Browser eine EInstellung finden, die blaue Auswahl zu übersteuern.

    Gruß

    Pix

Suggested Topics

1.8k
Online

36.9k
Users

42.6k
Topics

590.2k
Posts