NEWS
Zigbee Stick an QNAP_NAS
-
Hallo zusammen,
ich habe iobroker auf einem QNAP-NAS TS-453D in der Container Station laufen. Funktioniert soweit auch einwandfrei.
Nur muß ich nach jedem Neustart im Termial vom Docker meinen Zigbee-Stick neu per Hand mit dem iobroker verbinden. (chmod 777 /dev/ttyACM0). Habe ich das gemacht ist alles in Ordnung.
Im Menü von Synologie gibt es eine Möglichkeit dies zu automatisieren.
Nun meine Frage, wie ist es möglich in der QNAP-NAS diesen Befehl beim Starten des Dockers ebenfalls zum richtigen Zeitpunkt aufzurufen und damit die Verbindung zum USB-Zigbee-Port herzustellen? Sicher hat das schon jemand automatisiert und kann mir helfen.
Dank im Voraus
Gerhard
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden