NEWS
Fully Kiosk Browser ignoriert Lautstärke-Einstellungen
-
Liebe iobroker-community,
ich bekomme einfach die Lautstärke-Einstellungen an meinen beiden Fire HD10 Pro Tablets auf welchen Fully Kiosk Browser läuft nicht geregelt.
Problem:
Irgendwie greifen weder die Lautstärke-Einstellungen des Tablets, noch des Fully-Kiosk Browser Adapters, noch HTTP-RequestsSituation:
Ich nutze bei unterschiedlichen Ereignissen Benachrichtigungstöne auf meinem Tablet, welche ich abspiele über einen API Request zum Fully Browser hin. Beispiel:http://1[IP]:2323/?cmd=playSound&url=/storage/emulated/0/Ringtones/Doorbell/doorbell-5.mp3&loop=false&password=[PW]&stream=1
Das funktioniert auch wunderbar, allerdings ist die Lautstärke nie so, wie ich sie möchte.
Was ich getestet habe:
- Lautstärke über Hardwaretasten am Tablet hoch und runterstellen, das Tablet übernimmt das auch: Lautstärke der obigen Soundausgabe bleibt gleich.
- Lautstärke über Fully-Adapter über setVolume umstellen. Wird am Tablet übernommen (sieht man an Tablet-Lautstärke-Settings): Lautstärke der obigen Soundausgabe bleibt gleich.
- Lautstärke über HTTP-Request "setVolume" für alle möglichen 9 Streams gesetzt und Soundausgabe auf alle möglichen 9 Streams geschickt: Lautstärke bleibt gleich
Ich verzweifle hier
Irgendwie berücksichtigt dieses Abspielen des Sounds keine der Lautstärke-Einstellungen.
Was mir noch aufgefallen ist, als ich die Soundausgabe immer mal auf Stream 1-9 geschickt habe: Nach einem Neustart der Fully-App wird der Sound auf Stream 1 & 2 in etwa auf 50% ausgegeben. Auf Stream 3 auf etwa 20% und auf 4-9 in etwa voller Lautstärke. Ohne dass ich irgendwas ändere ist schon in der 2. Runde jeder Stream auf 50% und verhält sich dann wie oben beschrieben (ich kann setzen was ich will, das Tablet selbst übernimmt es, aber der Sound wird immer nur so auf ca. 50% abgespielt).
Ich bin am Ende mit meinem Latein und wäre über Hilfestellung echt dankbar!
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Berzi -
@berzi Laut Fully Kiosk Beschreibung:
// Sounds and volume /?cmd=setAudioVolume&level=[0-100]&stream=[1-10]&password=[pass] /?cmd=playSound&url=[url]&loop=[true|false]&password=[pass] /?cmd=stopSound&password=[pass] /?cmd=playVideo&password=[pass]&url=[url]&loop=[0|1]&showControls=[0|1]&exitOnTouch=[0|1]&exitOnCompletion=[0|1]
Vielleicht den setAudioVolume direkt dahinter setzen?
Ansonsten schick mal eine Mail an : info@fully-kiosk.com und frag dort nach, wie man den Befehl setzen muss?