Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. Fully Kiosk Browser ignoriert Lautstärke-Einstellungen

NEWS

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

• Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

Fully Kiosk Browser ignoriert Lautstärke-Einstellungen

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • B
      Berzi last edited by

Liebe iobroker-community,

ich bekomme einfach die Lautstärke-Einstellungen an meinen beiden Fire HD10 Pro Tablets auf welchen Fully Kiosk Browser läuft nicht geregelt.

Problem:
      Irgendwie greifen weder die Lautstärke-Einstellungen des Tablets, noch des Fully-Kiosk Browser Adapters, noch HTTP-Requests

Situation:
      Ich nutze bei unterschiedlichen Ereignissen Benachrichtigungstöne auf meinem Tablet, welche ich abspiele über einen API Request zum Fully Browser hin. Beispiel:

http://1[IP]:2323/?cmd=playSound&url=/storage/emulated/0/Ringtones/Doorbell/doorbell-5.mp3&loop=false&password=[PW]&stream=1

Das funktioniert auch wunderbar, allerdings ist die Lautstärke nie so, wie ich sie möchte.

Was ich getestet habe:

• Lautstärke über Hardwaretasten am Tablet hoch und runterstellen, das Tablet übernimmt das auch: Lautstärke der obigen Soundausgabe bleibt gleich.
      • Lautstärke über Fully-Adapter über setVolume umstellen. Wird am Tablet übernommen (sieht man an Tablet-Lautstärke-Settings): Lautstärke der obigen Soundausgabe bleibt gleich.
      • Lautstärke über HTTP-Request "setVolume" für alle möglichen 9 Streams gesetzt und Soundausgabe auf alle möglichen 9 Streams geschickt: Lautstärke bleibt gleich

Ich verzweifle hier 😄 Irgendwie berücksichtigt dieses Abspielen des Sounds keine der Lautstärke-Einstellungen.

Was mir noch aufgefallen ist, als ich die Soundausgabe immer mal auf Stream 1-9 geschickt habe: Nach einem Neustart der Fully-App wird der Sound auf Stream 1 & 2 in etwa auf 50% ausgegeben. Auf Stream 3 auf etwa 20% und auf 4-9 in etwa voller Lautstärke. Ohne dass ich irgendwas ändere ist schon in der 2. Runde jeder Stream auf 50% und verhält sich dann wie oben beschrieben (ich kann setzen was ich will, das Tablet selbst übernimmt es, aber der Sound wird immer nur so auf ca. 50% abgespielt).

Ich bin am Ende mit meinem Latein und wäre über Hilfestellung echt dankbar!

Vielen Dank!

Liebe Grüße
      Berzi

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        MCU @Berzi last edited by MCU

@berzi Laut Fully Kiosk Beschreibung:

// Sounds and volume
        /?cmd=setAudioVolume&level=[0-100]&stream=[1-10]&password=[pass]
        /?cmd=playSound&url=[url]&loop=[true|false]&password=[pass]
        /?cmd=stopSound&password=[pass]
        /?cmd=playVideo&password=[pass]&url=[url]&loop=[0|1]&showControls=[0|1]&exitOnTouch=[0|1]&exitOnCompletion=[0|1]

Vielleicht den setAudioVolume direkt dahinter setzen?

Ansonsten schick mal eine Mail an : info@fully-kiosk.com und frag dort nach, wie man den Befehl setzen muss?

1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • First post
          Last post

Support us

ioBroker
        Community Adapters
        Donate

964

32.1k
        Users

80.7k
        Topics