NEWS
[gelöst] Admin 5 wie Daten in Datenbanken schreiben
-
Hallo,
ich wollte gerade ein Objekt in meine SQL Datenbank verknüpfen.
Wenn ich auf das Zahnrad am Objekt gehe werden wir aber nicht wie bisher die SQL oder history Möglichkeiten angeboten, sondern nur iqontrol.

Ich hatte letztens auf Admin 5.1.9 upgedatet, js controller ist 3.2.16
Kann das mit dem Updatet zusammenhängen, oder hat sich hier was geändert?
Grüße -
Hallo,
Wenn ich auf das Zahnrad am Objekt gehe werden wir aber nicht wie bisher die SQL oder history Möglichkeiten angeboten, sondern nur iqontrol.

Grüßehallo nochmal,
keiner ne Idee?
Grüße -
Hallo,

Grüße@calliou1234 sagte in Admin 5 wie Daten in Datenbanken schreiben:
Kann das mit dem Updatet zusammenhängen,
Ja
oder hat sich hier was geändert?
... du bist Beta - Tester und aktuell ist die 5.1.11
-
@glasfaser sagte in Admin 5 wie Daten in Datenbanken schreiben:
aktuell ist die 5.1.11
wo steht das?
ich bekomme nur die 5.1.10 und in der Adapterliste steht auch nur diese -
@glasfaser sagte in Admin 5 wie Daten in Datenbanken schreiben:
aktuell ist die 5.1.11
wo steht das?
ich bekomme nur die 5.1.10 und in der Adapterliste steht auch nur diese -
@glasfaser 18 minutes ago

-
Hallo,

Grüße@calliou1234 Hi, mit Admin 5.1.10 auf meinem Testsystem kann ich das nicht bestätigen

Habe gerade einmal den SQL Adapter Installiert (ohne ihn eingerichtet zu haben) und er wird mir angeboten, wenn ich auf das Zahnrad klicke.
-
@calliou1234 Hi, mit Admin 5.1.10 auf meinem Testsystem kann ich das nicht bestätigen

Habe gerade einmal den SQL Adapter Installiert (ohne ihn eingerichtet zu haben) und er wird mir angeboten, wenn ich auf das Zahnrad klicke.
@feuersturm sagte in Admin 5 wie Daten in Datenbanken schreiben:
mit Admin 5.1.10 auf meinem Testsystem kann ich das nicht bestätigen
ich leider schon, aber...
bei mir kam auch keine Auswahl von history, aber ganz kurz eine Meldung am unteren Bildrand dass eine history json nicht existiere (o.ä.).
habe daraufhin den history Adapter aktualisiert (changelog: ready for admin 5) und schwupps ist die Auswahl in den Objekten vorhanden.
Jetzt kommt nur noch eine Meldung wegen calendar -
mit Admin 5.1.10 auf meinem Testsystem kann ich das nicht bestätigen
ich leider schon, aber...
bei mir kam auch keine Auswahl von history, aber ganz kurz eine Meldung am unteren Bildrand dass eine history json nicht existiere (o.ä.).
habe daraufhin den history Adapter aktualisiert (changelog: ready for admin 5) und schwupps ist die Auswahl in den Objekten vorhanden.
Jetzt kommt nur noch eine Meldung wegen calendarIch hab vom sql Adapter 1.15.7 (und vom history Adapter 1.9.13 installiert)
Welche Version hast du vom sql Adapter installiert @calliou1234
-
vom history Adapter 1.9.13
die klappt jetzt.
sql habe ich nicht, nehme aber an, dass es da eine ähnliche Ursache haben könnte.
-
vom history Adapter 1.9.13
die klappt jetzt.
sql habe ich nicht, nehme aber an, dass es da eine ähnliche Ursache haben könnte.
Vielen Dank für die Antworten!
Es lag an den Ständen des history und SQL-Adapters.
Die waren wohl noch nicht fit für die Admin 5 Version.Ich habe diese auf die aktuellen Stände gebracht und nun läuft es.
nochmals Danke!!!
-
Vielen Dank für die Antworten!
Es lag an den Ständen des history und SQL-Adapters.
Die waren wohl noch nicht fit für die Admin 5 Version.Ich habe diese auf die aktuellen Stände gebracht und nun läuft es.
nochmals Danke!!!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden