NEWS
Pool Solarpumpe über PV und Temperatur schalten
-
Hallo,
möchte meine Poolsolarpumpe über Pooltemperatur und Balkon-PV Anlage schalten.Shelly EM an PV Anlage soll >/= 250W erbringen (somit Sonnenschein) und der Sensor für Temperatur der
Poolsteuerung soll >23° haben, dann soll die Pumpe laufen, nach 17Uhr ausschalten, da keine Sonnen mehr da ist.
Hab mich mal versucht, denke es gibt noch Verbesserungen:
-
Hallo,
möchte meine Poolsolarpumpe über Pooltemperatur und Balkon-PV Anlage schalten.Shelly EM an PV Anlage soll >/= 250W erbringen (somit Sonnenschein) und der Sensor für Temperatur der
Poolsteuerung soll >23° haben, dann soll die Pumpe laufen, nach 17Uhr ausschalten, da keine Sonnen mehr da ist.
Hab mich mal versucht, denke es gibt noch Verbesserungen:
@marcelinho1692 sagte: PV Anlage soll >/= 250W erbringen (somit Sonnenschein) und der Sensor für Temperatur der Poolsteuerung soll >23° haben, dann soll die Pumpe laufen
Wo ist die und-Verknüpfung?
@marcelinho1692 sagte in Pool Solarpumpe über PV und Temperatur schalten:
nach 17Uhr ausschalten, da keine Sonnen mehr da ist.
Keine Trigger innerhalb von Triggern verwenden! Dass keine Sonne mehr da ist, zeigt auch die PV-Leistung.
Außerdem: Hysterese verwenden, damit die Pumpe im Grenzbereich nicht ständig ein- und ausschaltet.
-
@marcelinho1692 sagte: PV Anlage soll >/= 250W erbringen (somit Sonnenschein) und der Sensor für Temperatur der Poolsteuerung soll >23° haben, dann soll die Pumpe laufen
Wo ist die und-Verknüpfung?
@marcelinho1692 sagte in Pool Solarpumpe über PV und Temperatur schalten:
nach 17Uhr ausschalten, da keine Sonnen mehr da ist.
Keine Trigger innerhalb von Triggern verwenden! Dass keine Sonne mehr da ist, zeigt auch die PV-Leistung.
Außerdem: Hysterese verwenden, damit die Pumpe im Grenzbereich nicht ständig ein- und ausschaltet.
@paul53
hattest du das schon so, oder bist du so schnell.Werde es versuchen, danke schön
-
@paul53
hattest du das schon so, oder bist du so schnell.Werde es versuchen, danke schön
@marcelinho1692 sagte: hattest du das schon so
Hatte kurz mal eine andere Lösung (mit mehr Variablen) gepostet.
-
@marcelinho1692 sagte: hattest du das schon so
Hatte kurz mal eine andere Lösung (mit mehr Variablen) gepostet.
@paul53
Hab jetzt alles soweit angepasst, einschalten der Solarpumpe ist mit "3" und ausschalten
mit "2" anstatt wahr/falsch, sollte nun so passen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden