NEWS
Druckschalter richtig abfragen?
-
Wie frage ich einen Druckschalter richtig ab? So wie ich es gemacht habe, kommt ständig die Meldung "Druckschalter an" Eigentlich möchte ich nur bei einer Leistung von über 10 Watt eine Benachrichtigung bekommen.

-
So habe ich es jetzt geändert, ich bekomme aber nur einmal eine Druckschalter aus Meldung.

Eigentlich sollte es so sein, dass wenn der Power "Watt" Wert nicht unter 10Watt ist, ich eine Meldung "Druckschalter" an bekomme.
-
@tolkin sagte: bekomme aber nur einmal eine Druckschalter aus Meldung.
Poste bitte den erzeugten Javascript-Code ohne die letzte Zeile in Code tags.
@paul53 sagte in Druckschalter richtig abfragen?:
var msg, Wert, gesendet; on({id: "shelly.0.SHSW-PM#3C6105E5C643#1.Relay0.Power"/*Power*/, change: "ne"}, async function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (Wert > 10) { msg = 'Druckschalter an'; } else { msg = 'Druckschalter aus'; } if (msg != gesendet) { sendTo("telegram", "send", { text: msg }); gesendet = msg; } }); -
@paul53 sagte in Druckschalter richtig abfragen?:
var msg, Wert, gesendet; on({id: "shelly.0.SHSW-PM#3C6105E5C643#1.Relay0.Power"/*Power*/, change: "ne"}, async function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (Wert > 10) { msg = 'Druckschalter an'; } else { msg = 'Druckschalter aus'; } if (msg != gesendet) { sendTo("telegram", "send", { text: msg }); gesendet = msg; } }); -
@tolkin
Hatte ich schon vermutet: Wert darf keine selbst erstellte Variable sein, sondern findet man unter "Trigger".
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden