NEWS
Verständnisfrage zu YAHKA-Adapter
-
Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage zum Yahka-Adapter. Wie man von iobroker ein Objekt in Homekit anlegt, dieses in Homekit verändert und dann in iobroker verwendet hab ich verstanden.
Geht das ganze auch anders herum? Sprich ich möchte von einem nativen Apple-Homekit Schalter den Status in ioBroker auslesen, ihn verändern und den veränderten Status dann wieder nach Homekit senden, damit die entsprechend zugehörigen Befehle dort ausgeführt werden.
Konkretes Beispiel: Ich habe einen Lanbon L8 Schalter, welcher direkt in Homekit eingebunden ist. Für diesen gibt es keinen ioBroker Adapter.
Ich möchte, dass immer nur eine Taste gedrückt sein kann (also Radiobuttons) und dann zugehörige Befehle ausgeführt werden oder bei nochmaligem Druck auf die schon aktive Taste diese auch noch deaktiviert wird (und damit auch die Befehle ausgeführt werden, welche mit der Deaktivierung verbunden sind). Die Radiobuttons-Logik funktioniert in Homekit, die auszuführendem Befehle jedoch nicht zuverlässig richtig. Das liegt daran, dass Homekit die Befehle nicht sequentiell ausführt sondern nach einem sich mir nicht erschließenden Schema. Hab schon Stunden damit verbracht und alles mögliche getestet, es geht in Homekit nicht. Daher die Idee, die Schaltlogik in ioBroker zu realisieren. -
Hallo zusammen.
Ich habe eine Frage zum Yahka-Adapter. Wie man von iobroker ein Objekt in Homekit anlegt, dieses in Homekit verändert und dann in iobroker verwendet hab ich verstanden.
Geht das ganze auch anders herum? Sprich ich möchte von einem nativen Apple-Homekit Schalter den Status in ioBroker auslesen, ihn verändern und den veränderten Status dann wieder nach Homekit senden, damit die entsprechend zugehörigen Befehle dort ausgeführt werden.
Konkretes Beispiel: Ich habe einen Lanbon L8 Schalter, welcher direkt in Homekit eingebunden ist. Für diesen gibt es keinen ioBroker Adapter.
Ich möchte, dass immer nur eine Taste gedrückt sein kann (also Radiobuttons) und dann zugehörige Befehle ausgeführt werden oder bei nochmaligem Druck auf die schon aktive Taste diese auch noch deaktiviert wird (und damit auch die Befehle ausgeführt werden, welche mit der Deaktivierung verbunden sind). Die Radiobuttons-Logik funktioniert in Homekit, die auszuführendem Befehle jedoch nicht zuverlässig richtig. Das liegt daran, dass Homekit die Befehle nicht sequentiell ausführt sondern nach einem sich mir nicht erschließenden Schema. Hab schon Stunden damit verbracht und alles mögliche getestet, es geht in Homekit nicht. Daher die Idee, die Schaltlogik in ioBroker zu realisieren.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden