Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. RGBW Lampe mit Slider steuern?

NEWS

• Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    467

• Verwendung von KI bitte immer deutlich kennzeichnen
    HomoranH
    Homoran
    10
    1
    385

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    976

RGBW Lampe mit Slider steuern?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
4 Beiträge 2 Kommentatoren 360 Aufrufe 3 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • amg_666A Offline
    amg_666A Offline
    amg_666
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich möchte Tuya Zigbee RGBCW Lampen über die VIS steuern, dazu habe ich in der VIS den Schieberegler "Color Slider" von inventwo genommen um die Farben zu steuern.

Die Lampen haben einen Datenpunkt "color" und wenn ich den Schieberegler betätige ändert sich der Wert des Datenpunktes und auch die Farbe der Lampe, allerdings liegen die Werte zwischen #ff0000 und #ff0001, das scheint auch so richtig zu sein weil der Regler ganz links und ganz rechts rot ist.
    Mit diesem Regler kann ich die Lampe aber nicht "weiß" schalten, weil es den Wert #ffffff anscheinend nicht gibt (?)
    Gibt es eine andere Möglichkiet die Lampen inkl weiß über einen Schieberegler zu steuern? Mit anderen Slider Widgets wird die Lampe nicht angesprochen, ich nehme an weil sie im Datenpunkt einen String mit Hexwert erwartet und die Regler keine Hex-Werte senden.

iobroker auf proxmox container

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • ? Offline
      ? Offline
      Ein ehemaliger Benutzer

Darf ich dich fragen, ob du dein Anliegen erfolgreich umsetzen konnstest?

Ich will mir auch gerade die Tuya ZigBee Smart Button Szenenschalter, 4-Gang Wireless 12 Scene kaufen. Würdest du mir die empfehlen? Ist die gut? Qualität? Funktioniert die mit ioBroker?

amg_666A 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • ? Ein ehemaliger Benutzer

Darf ich dich fragen, ob du dein Anliegen erfolgreich umsetzen konnstest?

Ich will mir auch gerade die Tuya ZigBee Smart Button Szenenschalter, 4-Gang Wireless 12 Scene kaufen. Würdest du mir die empfehlen? Ist die gut? Qualität? Funktioniert die mit ioBroker?

amg_666A Offline
        amg_666A Offline
        amg_666

@paul-ol ÄHm, ja ich konnte mein Problemchen lösen. Aber du fragst jetzt ja nach einem Schalter, da kann ich nix zu sagen weil ich den nicht kenne.
        Ich wollte über VIS die Lampen steuern. Ich hab das jetzt über mehrere Widgets in VIS gelöst (einen Schieberegler für Farbe, 2 Schieberegler für Helligkeit und Lichtwärme und dann noch ein paar Buttons für Standardfarben).
        Richtig zufrieden bin ich nicht, weil es optisch etwas unharmonisch wirkt...
        a2fd1863-5215-42c1-9360-5f63b14ed36e-grafik.png

Deine Frage würde ich mal als neuen Post hier im Forum einstellen, vielleicht hat die ja irgendwer schon im Einsatz.

iobroker auf proxmox container

? 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • amg_666A amg_666

@paul-ol ÄHm, ja ich konnte mein Problemchen lösen. Aber du fragst jetzt ja nach einem Schalter, da kann ich nix zu sagen weil ich den nicht kenne.
          Ich wollte über VIS die Lampen steuern. Ich hab das jetzt über mehrere Widgets in VIS gelöst (einen Schieberegler für Farbe, 2 Schieberegler für Helligkeit und Lichtwärme und dann noch ein paar Buttons für Standardfarben).
          Richtig zufrieden bin ich nicht, weil es optisch etwas unharmonisch wirkt...
          a2fd1863-5215-42c1-9360-5f63b14ed36e-grafik.png

Deine Frage würde ich mal als neuen Post hier im Forum einstellen, vielleicht hat die ja irgendwer schon im Einsatz.

? Offline
          ? Offline
          Ein ehemaliger Benutzer
          schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer

@amg_666 Du hast recht. Ich bin über die Suche auf dich gestoßen. Ich hab mich verlesen. Du hast von den Lampen geschrieben. Ich von der Fernbedienung. =)

Cool, das du dein Ziel erreicht hast. Und super cool wie schnell du geantwortet hast. ^^

1 Antwort Letzte Antwort
          0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Anmelden zum Antworten
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
          Community Adapters
          Donate

462

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
          ioBroker Community 2014-2025
          logo
          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag
          0
          • Home
          • Aktuell
          • Tags
          • Ungelesen 0