NEWS
Device erkennen welches den Trigger gestartet hat
-
Hi,
ist es irgendwie die möglich das Device das den Trigger (Blockly) angestossen hat zu identifizieren?
Ich meine keine Aktoren oder Sensoren, sondern wenn zB. ein Smartphone oder Tablet den Trigger angestossen hat.
Gruß@jm3west sagte in Device erkennen welches den Trigger gestartet hat:
ist es irgendwie die möglich das Device das den Trigger (Blockly) angestossen hat zu identifizieren?
möglicherweise:

-
@jm3west sagte in Device erkennen welches den Trigger gestartet hat:
möglicherweise:

-
eher nicht!
wieso nicht?
weil du nachträglich weitere Bedingungen stellst :-)
Ich meine keine Aktoren oder Sensoren, sondern wenn zB. ein Smartphone oder Tablet den Trigger angestossen hat.
Das stand doch eben noch nicht da!
-
eher nicht!
wieso nicht?
weil du nachträglich weitere Bedingungen stellst :-)
Das stand doch eben noch nicht da!
-
@homoran boar. Ich habe es vergessen. Kommt nicht mehr vor. Ganz Ehrlich
dann sei so nett und erkläre was du mit dem Zusatz meinst!
wie soll ein mobilgerät einen Trigger auslösen, der nur auf IDs geht
Wenn es eine ID in einem Adapter für das Gerät gibt, müsste in dem gezeigten Block auch die Info zu finden sein. -
@homoran boar. Ich habe es vergessen. Kommt nicht mehr vor. Ganz Ehrlich
dann sei so nett und erkläre was du mit dem Zusatz meinst!
wie soll ein mobilgerät einen Trigger auslösen, der nur auf IDs geht
Wenn es eine ID in einem Adapter für das Gerät gibt, müsste in dem gezeigten Block auch die Info zu finden sein.@homoran ja, ich weiß.
Irgendwie habe ich verhaspelt.Is' immer so ne Sache etwas diffiziles zu beschreiben.
Ich will nur wissen ob es das Smartphone1 oder das Smartphone2 war das den Button in der VIS auf den Smartphones gedrückt hat.
Und ob sich das identifizieren lässt.So in etwa wie (Nur als Beispiel: Wie ein HTTP Reverse-Proxy mit realip)
-
@homoran ja, ich weiß.
Irgendwie habe ich verhaspelt.Is' immer so ne Sache etwas diffiziles zu beschreiben.
Ich will nur wissen ob es das Smartphone1 oder das Smartphone2 war das den Button in der VIS auf den Smartphones gedrückt hat.
Und ob sich das identifizieren lässt.So in etwa wie (Nur als Beispiel: Wie ein HTTP Reverse-Proxy mit realip)
Und ob sich das identifizieren lässt.Ach so!
Also ist das wie bei der Türklingel, an der ein Sensor hängt, der etwas triggert, und du wissen willst ob der Hausfreund deiner Frau oder der Briefträger geklingelt hat??
Wie soll das (ohne weitere Hilfskonstruktionen) funktionieren?
-
Und ob sich das identifizieren lässt.Ach so!
Also ist das wie bei der Türklingel, an der ein Sensor hängt, der etwas triggert, und du wissen willst ob der Hausfreund deiner Frau oder der Briefträger geklingelt hat??
Wie soll das (ohne weitere Hilfskonstruktionen) funktionieren?
@homoran 1. Habe ich gar keine Frau, 2. Habe ich ein Postfach, 3. Dachte ich das die Hilfskonstruktion (Hilfe) von hier kommt, 4. dachte ich das ich keine Gegenfrage kommen würde. Denn wenn ich die Antwort auf die Gegenfrage gewusst hätte hätte Fahrradkette.
Aber danke für dein Zeit.
-
@homoran 1. Habe ich gar keine Frau, 2. Habe ich ein Postfach, 3. Dachte ich das die Hilfskonstruktion (Hilfe) von hier kommt, 4. dachte ich das ich keine Gegenfrage kommen würde. Denn wenn ich die Antwort auf die Gegenfrage gewusst hätte hätte Fahrradkette.
Aber danke für dein Zeit.
Dachte ich das die Hilfskonstruktion (Hilfe) von hier kommt
da wir ja inzwischen wissen, dass du von einem Button in einer vis redest, müsste bereits dort die Identifizierung des Devices stattfinden.
Es gibt in der vis für jedes Endgerät eine eindeutige ID (die sich aber auch mal ändern kann).
Leider habe ich keinerlei Ahnung, wie man diese ID nutzen kann, um im Server diese ID mit dem Befehl, der dem Button zugeordnet ist, verknüpfen und auswerten kann.@jm3west sagte in Device erkennen welches den Trigger gestartet hat:
Denn wenn ich die Antwort auf die Gegenfrage gewusst hätte
Es hätte ja sein können, dass du da eine Idee gehabt hättest und nur an der technischen Umsetzung gescheitert bist.
(ganz abgesehen davon, dass ich geantwortet hatte, als es noch um Geräte ging)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden