NEWS
gelöst-common.states in dp-object setzen
-
habe das schon mal gemacht aber irgendwie funkioniert das nicht mehr
nutze das um common.states zu schreiben in einen werteliste datenpunkt
let obj = getObject("0_userdata.0.Rookie.holdData"); obj.common.states=valueListObjDp; setObject("0_userdata.0.Rookie.holdData", obj);valueListObjDp ist:
0:📁Alben;1:📁Best of;2:📁Sampler;3:📁X-Mas;raw sieht so aus:

was nicht funktioniert:
log( getObject("0_userdata.0.Rookie.holdData").common.states[getState("0_userdata.0.Rookie.holdData").val])weiß jemand ahnung, wo der fehler liegt
das ganze habe ich auch mal mit einem neuen werteliste dp gemacht - also nicht das object geändert (also den standard gelassen( "states": "0:zero;1:one;2:two;3:three;4:four;5:five")) sondern versucht den namen (z.b. "three") auszulesen - da funktioniert es auch nicht
log( "--------"+getObject("0_userdata.0.Rookie.test").common.states[3]) -
habe das schon mal gemacht aber irgendwie funkioniert das nicht mehr
nutze das um common.states zu schreiben in einen werteliste datenpunkt
let obj = getObject("0_userdata.0.Rookie.holdData"); obj.common.states=valueListObjDp; setObject("0_userdata.0.Rookie.holdData", obj);valueListObjDp ist:
0:📁Alben;1:📁Best of;2:📁Sampler;3:📁X-Mas;raw sieht so aus:

was nicht funktioniert:
log( getObject("0_userdata.0.Rookie.holdData").common.states[getState("0_userdata.0.Rookie.holdData").val])weiß jemand ahnung, wo der fehler liegt
das ganze habe ich auch mal mit einem neuen werteliste dp gemacht - also nicht das object geändert (also den standard gelassen( "states": "0:zero;1:one;2:two;3:three;4:four;5:five")) sondern versucht den namen (z.b. "three") auszulesen - da funktioniert es auch nicht
log( "--------"+getObject("0_userdata.0.Rookie.test").common.states[3])@liv-in-sky sagte: valueListObjDp ist:
Verwende besser die Objekt-Notation.
let valueListObjDp = { 0: '📁Alben', 1: '📁Best of', 2: '📁Sampler', 3: '📁X-Mas' }; -
@liv-in-sky sagte: valueListObjDp ist:
let valueListObjDp = { 0: '📁Alben', 1: '📁Best of', 2: '📁Sampler', 3: '📁X-Mas' };@paul53 mein problem damit ist, dass 0 1 2 3 auch von einer variable kommt - wie kann ich das in eineschleife einbauen - mit valueListObjDp.push geht ja nicht
das ganze sieht so aus:
let werteliste="";let wertelisteName=""; let valueListObjDp='' for(let a=0;a<ergebnisJson.length; a++){ werteliste=werteliste+ergebnisJson[a].nummer+";" wertelisteName=wertelisteName+ergebnisJson[a].file+ergebnisJson[a].anzeige+";" valueListObjDp=valueListObjDp + `${ergebnisJson[a].nummer}:${ergebnisJson[a].file+ergebnisJson[a].anzeige};` } // valueListObjDp=valueListObjDp+"}" log(valueListObjDp) let obj = getObject("0_userdata.0.Rookie.holdData"); obj.common.states=valueListObjDp; setObject("0_userdata.0.Rookie.holdData", obj); setState("0_userdata.0.Rookie.werteliste",werteliste); setState("0_userdata.0.Rookie.wertelisteNamen",wertelisteName)steh voll auf dem schlauch :-(
wenn ich das als string so erzeuge, steht der wert dann so im raw und funktioniert auch nicht - wegen anführunszeichen
"{ 0: '📁Alben', 1: '📁Best of', 2: '📁Sampler', 3: '📁X-Mas'}" -
@paul53 mein problem damit ist, dass 0 1 2 3 auch von einer variable kommt - wie kann ich das in eineschleife einbauen - mit valueListObjDp.push geht ja nicht
das ganze sieht so aus:
let werteliste="";let wertelisteName=""; let valueListObjDp='' for(let a=0;a<ergebnisJson.length; a++){ werteliste=werteliste+ergebnisJson[a].nummer+";" wertelisteName=wertelisteName+ergebnisJson[a].file+ergebnisJson[a].anzeige+";" valueListObjDp=valueListObjDp + `${ergebnisJson[a].nummer}:${ergebnisJson[a].file+ergebnisJson[a].anzeige};` } // valueListObjDp=valueListObjDp+"}" log(valueListObjDp) let obj = getObject("0_userdata.0.Rookie.holdData"); obj.common.states=valueListObjDp; setObject("0_userdata.0.Rookie.holdData", obj); setState("0_userdata.0.Rookie.werteliste",werteliste); setState("0_userdata.0.Rookie.wertelisteNamen",wertelisteName)steh voll auf dem schlauch :-(
wenn ich das als string so erzeuge, steht der wert dann so im raw und funktioniert auch nicht - wegen anführunszeichen
"{ 0: '📁Alben', 1: '📁Best of', 2: '📁Sampler', 3: '📁X-Mas'}"@liv-in-sky sagte: valueListObjDp=valueListObjDp +
${ergebnisJson[a].nummer}:${ergebnisJson[a].file+ergebnisJson[a].anzeige};Das ist eine String-Verkettung. Mit Objekten geht man anders um:
let valueListObjDp = {}; valueListObjDp[a] = xyz; -
@liv-in-sky sagte: valueListObjDp ist:
let valueListObjDp = { 0: '📁Alben', 1: '📁Best of', 2: '📁Sampler', 3: '📁X-Mas' };@paul53 vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass diese auswahl bei jedem scriptdurchlauf eine andere wird - ich möchte damit eine struktur wie ein filesystem durchgehen. wenn also ein wert ausgewählt ist, wird die nächste ebene in die states geladen - bis man etwas endgültig auswählt
danke - ich probier das mal aus
-
@liv-in-sky sagte: valueListObjDp=valueListObjDp +
${ergebnisJson[a].nummer}:${ergebnisJson[a].file+ergebnisJson[a].anzeige};Das ist eine String-Verkettung. Mit Objekten geht man anders um:
let valueListObjDp = {}; valueListObjDp[a] = xyz;@paul53 tausend dank - das war's

-
so sieht z.b die nächste ebene aus - gibt es da eigentlich ein limit - also wenn z.b 100 objecte drin liegen gibt es 100 states ?

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden