NEWS
[gelöst] Sonnenschutz Homematic Skript in Shuttercontrol
-
Hallo zusammen,
ich habe mir mit Hilfe dieser Seite link text dieses Skript ...

... zusammen gestellt, es funktioniert soweit.Nachdem ich alle Rolladensteuerungen erfolgreich in Shuttercontrol nachgebildet habe scheitere ich jetzt kläglich an dieser Sonnenschutzeinstellung.
Der Screen soll also bei einer "Temperaturdifferenz von Sonne und Schatten" = "Sonne scheint" (HM-WDS30-OT2-SM statt einem Lichtsensor HmIP-SLO) und dem eingestellten Sonnen Azimut runter fahren.
In Shuttercontrol habe ich bereits div. Einstellungen ausprobiert (siehe der eigentlichen sehr ausführlichen Anleitung 1.1.5), aber ohne den gewünschten Effekt.
Danke für die Anregungen was zu tun ist ...
EDIT:
... wenn man die Anleitung aufmerksam ließt und manchmal "etwas um die Ecke" denkt bzw. die Gedankengänge des Autor hinterfragt klappt es ... -
Hallo zusammen,

... zusammen gestellt, es funktioniert soweit.Nachdem ich alle Rolladensteuerungen erfolgreich in Shuttercontrol nachgebildet habe scheitere ich jetzt kläglich an dieser Sonnenschutzeinstellung.
Der Screen soll also bei einer "Temperaturdifferenz von Sonne und Schatten" = "Sonne scheint" (HM-WDS30-OT2-SM statt einem Lichtsensor HmIP-SLO) und dem eingestellten Sonnen Azimut runter fahren.
In Shuttercontrol habe ich bereits div. Einstellungen ausprobiert (siehe der eigentlichen sehr ausführlichen Anleitung 1.1.5), aber ohne den gewünschten Effekt.
EDIT:
... wenn man die Anleitung aufmerksam ließt und manchmal "etwas um die Ecke" denkt bzw. die Gedankengänge des Autor hinterfragt klappt es ...@raspiuser sagte in [gelöst] Sonnenschutz Homematic Skript in Shuttercontrol:
Hallo zusammen,

EDIT:
... wenn man die Anleitung aufmerksam ließt und manchmal "etwas um die Ecke" denkt bzw. die Gedankengänge des Autor hinterfragt klappt es ...Hey, ich habe auch diesen Sensor im Einsatz und würde darüber gerne die Beschattung unter Shuttercontrol darüber steuern. Kannst du mir mal ein Screen von deinen Einstellungen schicken?
Vielen Dank -
@raspiuser sagte in [gelöst] Sonnenschutz Homematic Skript in Shuttercontrol:
Hallo zusammen,

EDIT:
... wenn man die Anleitung aufmerksam ließt und manchmal "etwas um die Ecke" denkt bzw. die Gedankengänge des Autor hinterfragt klappt es ...Hey, ich habe auch diesen Sensor im Einsatz und würde darüber gerne die Beschattung unter Shuttercontrol darüber steuern. Kannst du mir mal ein Screen von deinen Einstellungen schicken?
Vielen Dank -
@tolkin said in [gelöst] Sonnenschutz Homematic Skript in Shuttercontrol:
Kannst du mir mal ein Screen von deinen Einstellungen schicken?
Bitte sehr ...

Danke, fragst du nur die Außentemperatur mit dem Sensor ab ?
Ah, gerade erst gesehen. Du fragst Kanal 4 ab ;)
-
Danke, fragst du nur die Außentemperatur mit dem Sensor ab ?
Ah, gerade erst gesehen. Du fragst Kanal 4 ab ;)
@tolkin said in [gelöst] Sonnenschutz Homematic Skript in Shuttercontrol:
Du fragst Kanal 4 ab
.... genau ...
(Tempertur auf dem Dach) - (Temperatur unter dem Dach) = (d.h. die Sonne scheint bei z.B. der Differenztemp. von 15° o.ä.) ....
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden