NEWS

Wie kann man die XS1 mit der Alexa verbinden?


  • Hallo zusammen,

    meine Actuators der XS1 sind alle im iobroker zu sehen, aber ich kann sie nicht für die Alexa nutzbar machen.
    Daher meine Bitte, um Unterstützung.

    f085e0ec-6a11-4b37-becc-d27beb69106f-image.png

    Vielen Dank, Andreas


  • @ari-0 Wo willst du sie nutzen, nur zuhause? Dann kannst du ja Alexa was sagen: Alexa, xs Bad an: (Alexa2-Adapter)
    a254e65a-821a-490e-b5f1-4050474e244f-image.png

    oder über den iot-Adapter:

    6535fb38-c8b4-4611-a5ae-116aa574e0f1-image.png
    Habe keinen Rollladen.


  • Hallo MCU,

    vielen Dank für Deine Unterstützung, aber verstanden habe ich es leider noch nicht.
    Ich möchte es nur zuhause nutzen, muss etwas gemacht werden bevor ich sagen kann "Alexa, xs Bad an"?
    (Den Editor habe ich noch gar nicht, wenn ich erst mal alles soweit verstanden habe, dann mache ich mir Gedanken bzgl. der virtuellen Umgebung. Zurzeit möchte ich nur die Kombination XS1 und Alexa)


  • @ari-0 Wenn Du keine Scripte erstellen möchtest, musst du den IOT-Adapter installieren und in der Alexa-App den iobroker.iot-Skill. Dann kannst in der IOT-instanz entsprechend die Rollladen als Alexa-Geräte anlegen.


  • @mcu ich danke dir vielmals, ich hatte die Doku gelesen, aber nicht gewusst, dass sich die Namen verändert hatten. Nachdem ich den Account bei iobroker.pro erstellt und mit dem Alexa-Skill verknüpft hatte, ging es einfach.

Suggested Topics

1.4k
Online

38.3k
Users

43.7k
Topics

611.2k
Posts