Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Skripten / Logik
    4. StopScript Fehlermeldungen

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

StopScript Fehlermeldungen

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      spielberger32 last edited by

Hallo zusammen,

ich bin etwas irritiert, dass ich folgende Fehlermeldung bekomme wenn ich ein JavaScript mit stopScript oder runScript('scriptpfad.scriptname', false); stoppe:

history.0 2017-01-12 14:42:12.089 error change ID is empty: {"common":{"enabled":true},"_id":null}

javascript.0 2017-01-12 14:42:12.088 error change ID is empty: {"common":{"enabled":true},"_id":null}

admin.0 2017-01-12 14:42:12.086 error change ID is empty: {"common":{"enabled":true},"_id":null}

Das komische: Das Script beendet sich auch wie gewünscht, funktioniert also. Außerdem ist das im ReadMe als offizieller Befehl aufgeführt.

Zum Hintergrund: Die JavaScripte bei denen das eingesetzt werden soll, enthalten jeweils einen simplen HUE-Befehl, der in viz aufgerufen werden soll. Bei einem eventuellen Reboot des ioBrokers oder des JavaScript-Adapters werden alle zuvor laufenden Scripte erneut ausgeführt, was natürlich zu einem Chaos bei den Hue-Lampen führt.

Daher sollen die Skripte einfach nach Ausführung auf FALSE gesetzt werden. Das funktioniert auch, aber eben nur mit den Fehlermeldungen der drei Adapter.

Vielleicht gibt es ja auch eine bessere Lösung für mein Problem :?

1000 Dank für eure Unterstützung 🙂

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Bluefox
        Bluefox last edited by

Wird gefixt. Danke

• Yellowball
          Yellowball last edited by

@Bluefox:

Wird gefixt. Danke `

Habe das gleiche Problem:

javascript.0 2017-07-26 13:42:30.886 error change ID is empty: {"common":{"enabled":false},"_id":null}

cloud.0 2017-07-26 13:42:30.885 error change ID is empty: {"common":{"enabled":false},"_id":null}

admin.0 2017-07-26 13:42:30.884 error change ID is empty: {"common":{"enabled":false},"_id":null}

Kommt immer und immer wieder.

ioBroker und Adapter sind auf dem neuesten Stand.

• BBTown
            BBTown last edited by

@Yellowball:

@Bluefox:

Wird gefixt. Danke
            Die Antwort von Bluefox bedeutet, dass es als Fehler/Bug erkannt wurde und behoben wird.

Nun geben wir Ihm einfach Zeit das zu tun 😉 8-)

Nachtrag:

sorry, Yellowball … ich habe gerade erst bemerkt, dass der Hinweis auf den Fix bereits 6 Monate alt ist

• Yellowball
              Yellowball last edited by

Genau. Und mein Problem ist von gestern. 😉

Vielleicht nimmt sich Bluefox der Sache ja doch noch an.

• I
                Iobroker515 last edited by

Hallo zusammen,

ich nutze ioBroker bereits seit einigen Monaten und bin bisher sehr begeistert von dem System.

Ich habe mir auch einige kleine Java Skripte erstellt, wobei ich immer schon mal als Leser in diesem tollen Forum gestöbert hatte.

Jetzt komme ich an einer Stelle nicht so richtig weiter und habe mich nun auch im Forum angemeldet und hoffe, das mir jemand helfen kann.

Ich nutze ioBroker auf einem Raspberry Pi3 und habe unter anderem eine Homematic CCU2 mit eingebunden.

Bisher hatte ich meine Variablen auf der CCU angelegt und habe vom ioBroker dort rein geschrieben, oder aus gelesen.

Jetzt wollte ich einige neue Variablen lieber direkt unter dem javascript Adapter anlegen und bekomme beim setzen eines Wertes folgende Fehler Meldung

javascript.0 2017-08-07 11:36:20.646 error change ID is empty: {"common":{"enabled":"mein Wert z.B. 07:35"},"_id":null}

also genauso, wie bei anderen auch die dieses Thema eröffnet haben.

Der Wert wird korrekt gespeichert. Also ist scheinbar nur der Log falsch. Kann ich da etwas ändern, oder muss ich meine Variable anders anlegen ?

Oder muss nur der Log eintrag noch gefixt werden ?

Vielen Dank schon mal im vorraus

Viele Grüße

Sascha

• First post
                  Last post

Support us

ioBroker
                Community Adapters
                Donate

914

32.0k