NEWS
Yahka Adapter und Türklingel Silvercrest
-
Ich habe mir eine Silvercrest Türklinge von Lidl zugelegt und diese nur mit meinem Zigbee Stick verbunden und mit dem "ZigBee" Adapter zu IoBroker hinzugefügt.
Als Nächstes habe ich im "Yakha" Adapter ein neues Gerät erstellt und meine Türklingel hinzugefügt.Das gerät wurde in Homekit leider nicht richtig erkannt.
IMG_0295.PNG
Wenn ich meine Türklingel nun drücke bekomme ich dennoch eine Mitteilung das meine Türklingel ausgelöst wurde und einer meiner Homepods klingelt auch.
Leider klingelt nur der HomePod, der in der Home App als Aktive "Verbunden" Steuerzentrale angezeigt wird .
IMG_DF0D3671C611-1.jpeg
in den Einstellungen der Homepods lässt sich auch einstellen Welche der Homepods bei einer Türklingel klingeln soll. Diese sind bei mir alle aktiviert.
IMG_DD8D056FA5FB-1.jpeg
Hat jemand von euch schon ähnliches ausprobiert und kenn das selbe Problem?
-
@amadeo Hi,
hast du es mittlerweile hinbekommen? Habe nämlich das selbe Problem.
Ich bekomme zwar die Meldung, die Einstellung im HomePod bekomme ich nicht angezeigt, btw. finde ich nicht.
Unter Klingeln wird bei mir die Klingel auch nicht angezeigt...
Das muss doch möglich sein....
-
Schließe mich dem Thema an.
Habe das selbe Problem bzw. noch ein weiteres Thema. Was ich zum HomePod sagen kann, wenn ich auf diesem Musik höre, wird er auch als "aktiv" angezeigt dann bekomme ich dort auch die Glocke usw. Könnte dies euer Problem lösen?
Ich nutze als "Glocke" einen Shelly1 wo ich eben nur den State Switch true oder false habe. Shelly ist als momentary eingestellt und hat einen OFF timer mit 2s.
Mit dem Setting bekomme ich dann zwei Meldungen über die HomeApp. Weil er den State von false auf true wechselt und dann nach eben 2s von true auf false wechselt.
Habt ihr hier einen Tipp für mich?
Danke!