NEWS
Suche outdoor Bewegungsmelder
-
@luft-post sagte in Suche outdoor Bewegungsmelder:
Könntest du mir bitte einmal deine Grundeinstellungen posten?
ich habe draußen keine HmIP, sondern nur HM
Innen habe ich u.a. die HmIP Taster mit BWM.
@ciddi89 sagte in Suche outdoor Bewegungsmelder:
Am besten ist es das man diese so positioniert das man an ihnen vorbei läuft und nicht auf den BWM zu läuft.
Das ist durch die Technologie von PIR BWM bedingt. Nicht nur bei HM
Da muss man dann schon mal mit konstruktiver Optimierung arbeiten.Was ist denn genau dein Problem
@homoran
Schade, ich glaube die anderen Hm BWM haben nicht das Problem (habe auch im Netz nix schlechtes dazu gelesen), ich selbst habe noch zwei Hm Präsensmelder im Einsatz die sehr gut funktionieren. Eben nur die HmIP-SMO machen mir Sorgen so wie ich es oben schon beschrieben habe. -
@homoran
Schade, ich glaube die anderen Hm BWM haben nicht das Problem (habe auch im Netz nix schlechtes dazu gelesen), ich selbst habe noch zwei Hm Präsensmelder im Einsatz die sehr gut funktionieren. Eben nur die HmIP-SMO machen mir Sorgen so wie ich es oben schon beschrieben habe.@luft-post hatte vor ein paar Monaten, wo ich mich mit den HmIP Smo beschäftigt habe, im Homematic Forum schon nachgehakt was die besten Einstellungen usw. sind. Da wurden mir dann auch eher die normalen HM Outdoor Bewegungsmeldern ohne ip empfohlen. Die sollen angeblich um einiges besser reagieren. 🤷🏼♂️