NEWS
Kermi Wärmepumpe und Lüftung per Modbus auslesen
-
@grantlhaua Wenn keine Register bekannt sind wird es schwierig.... aber ich kann mir kaum vorstellen das weder Onkel Google was findet oder der Hersteller was raus gibt.#
Dafür bedarf es aber der genauen Bezeichnung der WP.
-
Servus,
danke für die Rückmeldung.
Ich hab eine x-change dynamic AW E 8 Wärmepumpe mit x-center x40 Regler. Die Lüftung ist eine Kermi x-well S280 zentrale Wohnraumlüftung.
Mehr als die Modbusschnittstelle in den Montageanleitungen habe ich leider nicht gefunden...
Viele Grüße
-
Sieht zumindest mal so aus als wenn man Modbus erst aktivieren muss:
Dann scheinbar bei Kermi eine Datenschutzerklärung unterschreiben muss um im Download Portel suchen zu dürfen.
Da bin ich dann leider raus.
-
Nach was soll ich denn suchen?
-
@grantlhaua Modbus, Modbus Register, Modbus Einstellungen.... alles mit Modbus
-
hab ich scho mehrmals probiert. Da findet man leider nur die Schaltbilder auf die du auch schon gestoßen bist.
-
@grantlhaua OK.
Dann den Weg über den Hersteller und Installateur gehen. Also anschreiben und um die Dokumentation bitten.
-
hab ich auch schon probiert. Schau ma mal ob was zurück bekommt aber danke dir!
-
Hallo,
hast du zufällig schon eine Rückmeldung von Kermi?
Würde auch gern die gleiche Heizung in Loxone einbinden, aber mein Loxone Partner meinte es gäbe keine Schnittstelle.Grüße
-
Hier meine Nachricht von Kermi, falls noch jemand die Info benötigt:
Guten Tag Herr,
den x-40 Regler können Sie nicht in ein Smart Home System über Mod-Bus Schnittstelle einbinden.
Den Regler können Sie über ein Netzwerkkabel an Ihren Router anschließen und wie in der Regler Anleitung beschrieben online bedienen.
Üblicherweise wird auf Smart Home Oberfläche ein Button erstellt und dort die x-40-Regle Einwahl hinterlegen.