NEWS
Alexa: Heizungssteuerung
-
Moin zusammen,
ich fange hier mal einen neuen Thread an (zum sortieren).
Vorschlag von mir:
-
Alles was mit Alexa / Amazon Echo oder Echo Dot zu tun hat, fängt im Betreff mit "Alexa" an - so kann man schnell unterscheiden.
-
Für jede "Baustelle" sollte hier ein neuer Thread aufgemacht werden. Dann sind die Problemstellungen separiert und sortiert und man muss nicht immer alles lesen, usw.
Ich hoffe, das ist ok für Euch (?)
–-------------------------------------------------------------------------------------
Und nun zum Thema
Der neue Cloud-Adapter (v0.3.0 von heute Nacht) gibt jetzt viel mehr Infos zurück
> [Raumname] Heizung ist im [Modus]. Die Solltemperatur ist [xx] Grad.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
-
Obwohl bei mir alle Elemente (Gruppe, Ventil und Thermometer) auf manueller Modus steht, wird "automatischer Modus" angesagt
-
Temperaturwerte mit Nachkommastellen (z.B. 21,5 Grad) werden korrekt eingestellt, aber von Alexa als 22 Grad zurückgemeldet - sie rundet auf.
Gruß,
Eric
-
-
Hallo eric2905,
bei mir ist es etwas anders, die Thermostate stehen im AutoModus und das reklamiert Alexa, offensichtlich regelt sie dann nichts,
oder sehe ich das Falsch? Im ManuelModus geht alles, aber so arbeitet doch keiner.
-
Hallo eric2905,
bei mir ist es etwas anders, die Thermostate stehen im AutoModus und das reklamiert Alexa, offensichtlich regelt sie dann nichts,
oder sehe ich das Falsch? Im ManuelModus geht alles, aber so arbeitet doch keiner. `
Wie ich schon geschrieben habe, unterstützt Alexa nur AUTO, HEATING und COOLING.Deswegen gebe ich einfach Auto zurück. Ich will prüfen, was passiert, falls ich gar kein Mode zurück gebe.
-
In der letzten Version habe ich Modus rausgenommen und es funktioniert. Also kein Modus mehr, weil kein Sinn bringt.