NEWS
Bindings mapping mit states
-
Sorry, wenn ich nochmal den Beitrag anspreche , den ich hier schon mal angesproechen habe, aber auf Anraten eines Users im Forum soll ich nochmal posten und die Frage anders stellen :
Es geht um Bindings und die Auflösung mit States im Objekt.Ich habe z,B, in einem Objekt diese States :
"states": { "Cooking.Oven.Program.HeatingMode.SlowCook": "Sanftgaren", "Cooking.Oven.Program.HeatingMode.HotAir": "4D Heißluft", "Cooking.Oven.Program.HeatingMode.TopBottomHeating": "Ober-/ Unterhitze", "Cooking.Oven.Program.HeatingMode.HotAirEco": "Heißluft eco", "Cooking.Oven.Program.HeatingMode.TopBottomHeatingEco": "Ober-/ Unterhitze eco", "Cooking.Oven.Program.HeatingMode.HotAirGrilling": "Umluftgrillen", "Cooking.Oven.Program.HeatingMode.PizzaSetting": "Pizzastufe", "Cooking.Oven.Program.HeatingMode.IntensiveHeat": "Intensivhitze", "Cooking.Oven.Program.HeatingMode.BottomHeating": "Unterhitze", "Cooking.Oven.Program.HeatingMode.Desiccation": "Dörren", "Cooking.Oven.Program.HeatingMode.PreheatOvenware": "Geschirr vorwärmen", "Cooking.Oven.Program.HeatingMode.KeepWarm": "Warmhalten", "Cooking.Oven.Program.HeatingMode.FrozenHeatupSpecial": "coolStart-Funktion" }Wenn ich ein Binding im Vis mache wird mir
Cooking.Oven.Program.HeatingMode.HotAirangezeigt. Ich möchte aber
4D Heißluftangezeigt haben. Gibt es da eine Möglichkeit, oder muß ich ein Script machen ?
Automatisch macht das Binding die Umsetzung jedenfalls nicht.
Also bitte nicht hauen, wenn das Thema zweimal vorhanden ist
-
@gargano Warum hast denn solche States angelegt? Selbst angelegt? Werden die von einem Gerät so vorgegeben?
"states": { "SlowCook": "Sanftgaren", "HotAir": "4D Heißluft", "TopBottomHeating": "Ober-/ Unterhitze", ... }Warum sehen die States nicht so aus? Davor ist doch immer die gleiche Struktur.
Wenn die Struktur so wäre, wie ich sie oben dargestellt habe kannst du die Binding entsprechend definieren:{{val:javascript.0.HAUS.Wert;val == "SlowCook" ? "Sanftgaren" :val== "HotAir"? "4D Heißluft": usw}
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden