NEWS
Stabiles Netatmo Thermostat Blockly (Adapter)
-
@newpicsel
Was ich gemacht habe zum löschen ist folgendes:
den markierten Mülleimer angeklickt und weg war alles. -
Es kam keine Frage (Wirklich sicher?) mit drei Auswahlmöglichkeiten?
Hier müsstest du "GANZEN OBJEKTBAUM" wählen…
-
@newpicsel
ja, habe dann den ganzen Baum gelöscht
Habe mir eben einen NUC gekauft, der Pi ist zu langsam, das nervt.
-
Ok, dann passt das
Denke durch das aktualisieren der Daten und Objekte wurde hier der Error als Token gesetzt und versucht damit die Daten zu aktualisieren, mir ist dort auch grad ein Fehler aufgefallen, bei dem im Ernstfall eben ein solcher Fehler nicht erkannt wird, hab ich nun geändert und ein paar sicherheitsabfragen zusätzlich eingebaut, poste ich gleich…
Hast versucht die Objekte zu löschen und das Blockly neu zu starten?
-
welchen pi hast du?
-
@newpicsel
Ja habe ich gelöscht, aber kein Unterschied -
@newpicsel
den 3B, ist auch vom Speicher etwas mager, wollte mir einen Pi4 mit 8GB holen, da bekommst ja schon fast ein Auto für. Denke der NUC reicht für meine Zwecke.
Mit dem Pi ist schon arg, muß jedesmal ca.1 Minute warten, bis die Seite mit den Scripts aufgebaut ist und ich was machen kann. Wäre aber schon sehr interessant, was da reingefummelt wird, den der Energy Adapter gibt ja auch eine Fehlermeldung raus, "API Anfrage nicht korrekt" -
Ich habe den 4er Pi und bin sehr zufrieden damit, hab da damals nicht viel für bezahlt, was genau weiß ich aber nicht mehr
Mit deiner API Anfrage kann natürlich irgendwas sein, mit der neuen Version gleich, sollte zumindest sichergestellt werden, dass der Token angefragt wird und gibt dann auch im log an was da nicht stimmt!
Damit schauen wir weiter oder es läuft mit ganz viel Glück schon!EDIT: Hm vielleicht stimmt etwas mit deinen Zugangsdaten nicht, das würde den Fehler beim Adapter und den tokenfehler im Blockly erklären, weil die Anfrage geht definitiv durch…
Hat sich irgendwo ein Leerzeichen eingeschmuggelt? Groß und Kleinbuchstaben beachtet?
Wenn du dir damit sicher bist, müssen wir genau schauen woher du die HomeID beziehst und ob mit den Client Daten alles ok ist, aber das können wir auch schritt für Schritt dann durchgehen… -
@newpicsel
Wäre super -
Netatmo_Thermostat_Blockly_byNewpicsel_v2.4.11.rar
Lösch sicherheitshalber nochmal den Netatmo Ordner
-
@newpicsel
alles gelöscht
da habe ich meine Daten her, bis au Maladresse und PW
-
Das passt soweit, definitiv einmal überprüfen ob beim kopieren und einfügen nichts vergessen wurde oder sich ein Leerzeichen eingeschlichen hat, passiert am Anfang oder Ende manchmal…
Aber mindestens einmal hat die abgefragt ja bereits geklappt, sonst wären nicht die Home Daten wie Räume etc angelegt gewesen, das wird schon noch denke ich…
-
@newpicsel
habe aus einem Textdokument schon kopiert, direkt aus den Feldern von Netatmo, nur einzeln reingeschrieben noch nicht.
Habe es sogar aus der <version die gelaufen ist nochmals kopiert.so siehts bei mir meistens aus
-
Ok das Blockly bzw vor allem das Skript dafür sind mächtig aber in der Regel schaust da nachher nicht mehr rein, dann ist es halb so wild
Die anderen alten Skripte (Blocklys) stoppst du aber oder?
-
@newpicsel
ja, habe sie jetzt mal gelöscht
Muss dem Kleinen mal gerade den Stecker ziehen, tut sich nix mehrNach dem speichern, ist dein script weg, nicht mehr da.
nachdem 3. mal importieren.....
-
Merkwürdig, nochmal versuchen
Hab’s bei mir grad nochmal versucht, da klappt das -
Gut soweit, es wird nur der Token angefragt! Dort hattest ja noch keine Daten angegeben, jetzt Daten eingeben und Blockly neu starten
-
!!! Achtung deine Zugangsdaten könnten nun auch im log stehen !!!
Das ist zur Kontrolle, ob alle Daten bei der Anfrage richtig vorliegen und wird nur bei einem Fehler in den log geschrieben…
-
@newpicsel
Weiß ja nicht wie Du das hinbekommen hast, aber für mich bist du der große Zauberer
-
@franjo
ich hatte ja nicht mehr die Hoffnung....