NEWS
Influx db error
-
@oli_g sagte in Influx db error:
Hallo @hennerich,
hast du eigentlich eine Lösung für das Problem gefunden? Ich habe nämlich auch von einem Raspberry PI mit iobroker und Influxdb v1 nach Synology Container Manager und dasselbe "timeout" Problem. Bei mir scheint es nur beim Sonoff Adapter zu passieren. Da habe ich nen Luftqualitätssensor mit Tasmota laufen und der da sollen offensichtlich mehrere Werte ziemlich gleichzeitig geschrieben werden ...
Soll ich dir mal sagen, dass ich irgendwann auf Home Assistant umgestiegen bin. Sorry :angel: :grimacing: :man-shrugging:
Hallo @hennerich,
das wollte ich zwar nicht hören, aber trotzdem vielen Dank für die Antwort. Wenn ich nur wüsste, ob es am Adapter liegt, an der Influx DB, am Docker Setup oder an sonst was …
Grüße
-
Hallo @hennerich,
das wollte ich zwar nicht hören, aber trotzdem vielen Dank für die Antwort. Wenn ich nur wüsste, ob es am Adapter liegt, an der Influx DB, am Docker Setup oder an sonst was …
Grüße
-
Hallo @ro75,
explizit überprüft habe ich die Datenträger nicht, aber einen Hinweis auf einen Defekt habe ich nicht. Die Syno scheint sonst kein Problem zu haben.
Ich habe mal testweise die "Schreiboperationen zusammenfassen" auf "10" gesetzt und bisher sind die Warnungen nicht mehr aufgetreten - oder ich habe sie nicht mehr bemerkt.
-
Hallo @ro75,
explizit überprüft habe ich die Datenträger nicht, aber einen Hinweis auf einen Defekt habe ich nicht. Die Syno scheint sonst kein Problem zu haben.
Ich habe mal testweise die "Schreiboperationen zusammenfassen" auf "10" gesetzt und bisher sind die Warnungen nicht mehr aufgetreten - oder ich habe sie nicht mehr bemerkt.