NEWS
Falsche Darstellung von Radiobuttons
-
@schasa sagte in Falsche Darstellung von Radiobuttons:
Der Radio Button wird scheinbar kleiner dargestellt. Der sollte eigentlich wie auf der linken Seite überstehen
Da ist doch der 0% links, nicht der 25%. Wo soll denn 25% hin überstehen?
Was verstehe ich da nicht?kann es sein, dass es an der Auflösung des Tablets liegt und da irgenwelche Pixelzahlen gerundet werden müssen?
@homoran Mein Fehler, habe gedacht die gesamte Button Gruppe heißt Radiobutton 25%. Es geht sich nicht speziell um den 25% Button/Bereich.

Warum wird dieser Block nicht entsprechend skaliert, wie andere Buttons?
Alle anderen verwendeten Objekte sind auf dem Tablet entsprechend der Ansicht auf dem PC.
Es ist lediglich diese Art von Objekt die nicht funktioniert. -
@homoran Mein Fehler, habe gedacht die gesamte Button Gruppe heißt Radiobutton 25%. Es geht sich nicht speziell um den 25% Button/Bereich.

Alle anderen verwendeten Objekte sind auf dem Tablet entsprechend der Ansicht auf dem PC.
Es ist lediglich diese Art von Objekt die nicht funktioniert.@schasa sagte in Falsche Darstellung von Radiobuttons:
Deswegen fragte ich nach der Auflösung.
Ich kann aber nur vermuten, dass das der Grund sein könnte.
-

Es ist lediglich diese Art von Objekt die nicht funktioniert. -
Die "View" Settings stehen auf 1920 x 1200. Wie bereits erwähnt wird alles soweit richtig skaliert dargestellt. Lediglich dieser Mehrfachbutton wird falsch gezoomt. Habe jetzt verschiedene Einstellungen durch und das Ergebnis war in allen Fällen gleich. Skalierung im Editor Ok, auf PC (Firefox) Ok - Jedoch auch abhängig vom Zoom im Browser, Tablet zu kleine Darstellung. Fully gibt eine Auflösung von 1920 x 1200 an. Sollte also passen!
Versuche jetzt auch Mal alternative Browser auf dem PC.
-
Die "View" Settings stehen auf 1920 x 1200. Wie bereits erwähnt wird alles soweit richtig skaliert dargestellt. Lediglich dieser Mehrfachbutton wird falsch gezoomt. Habe jetzt verschiedene Einstellungen durch und das Ergebnis war in allen Fällen gleich. Skalierung im Editor Ok, auf PC (Firefox) Ok - Jedoch auch abhängig vom Zoom im Browser, Tablet zu kleine Darstellung. Fully gibt eine Auflösung von 1920 x 1200 an. Sollte also passen!
Versuche jetzt auch Mal alternative Browser auf dem PC.
Fully gibt eine Auflösung von 1920 x 1200 an
und das screen resolution widget?
-
Genutzt wird ein Tablet: Galaxy tab a 10.5 mit Fully Kiosk in Vollversion.
Screen resolution liefert folgende Angaben: 1921x1200.Am PC variiert die Auflösung, je nachdem ob ich im Broweser zoome. Aufällig ist hier, dass die Buttongruppe auch hier unterschiedlich skaliert wird. Versuche ein paar Screenshots inklusive der Angaben von Screen resoltuion hochzuladen.
-
Genutzt wird ein Tablet: Galaxy tab a 10.5 mit Fully Kiosk in Vollversion.
Screen resolution liefert folgende Angaben: 1921x1200.Am PC variiert die Auflösung, je nachdem ob ich im Broweser zoome. Aufällig ist hier, dass die Buttongruppe auch hier unterschiedlich skaliert wird. Versuche ein paar Screenshots inklusive der Angaben von Screen resoltuion hochzuladen.
@schasa Das bestätigt ja meine Vermutung, dass es sich um ein Issue wegen der Auflösung handelt.
Warum das aber so passiert kann ich dir nicht sagen.
Da solltest du bei dem Widgetsatz ein Issue auf Github eröffnen. -
Ja, das kann ich dann natürlich auch mal machen. Wäre dann das erste Mal, gucken wie der Ablauf funktioniert.
Habe den Aufbau jetzt mit neuen Elementen erstellt, Buttons aus inventwo (Multi oder Universal). Hier wird die Darstellung richtig übernommen und visualisiert. Leider gefällt mir hier die Visualisierung der betätigten Buttons nicht. Im Vergleich zur ersten Lösung, wird hier keine Betätigung des Tasters angezeigt. Das ist bei den jqui button anders...

Gibt es alternativen zur Umsetzung?
Schon einmal vielen Dank für den Support!
-
Ja, das kann ich dann natürlich auch mal machen. Wäre dann das erste Mal, gucken wie der Ablauf funktioniert.
Habe den Aufbau jetzt mit neuen Elementen erstellt, Buttons aus inventwo (Multi oder Universal). Hier wird die Darstellung richtig übernommen und visualisiert. Leider gefällt mir hier die Visualisierung der betätigten Buttons nicht. Im Vergleich zur ersten Lösung, wird hier keine Betätigung des Tasters angezeigt. Das ist bei den jqui button anders...

Gibt es alternativen zur Umsetzung?
Schon einmal vielen Dank für den Support!
Hier wird die Darstellung richtig übernommen und visualisiert.
Das war zu erwarten, wenn es im Code des Radiobutton einen Bug zur Skalierung gibt.
EDIT:
Hast du am PC auch den Fully benutzt?
oder umgekehrt am Tablet mal den Chrome? -
@homoran said in Falsche Darstellung von Radiobuttons:
Da solltest du bei dem Widgetsatz ein Issue auf Github eröffnen.
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wo ich ein entsprechenden Issue eröffnen soll/kann. Wie gesagt, habe nicht wirklich Erfahrung mit iobroker. Die Instanz bietet leider auch keine weitere Beschreibung über den Hersteller, Links etc.
Gibt es einen Fully Browser für Windows?
Chrome - Gleiche Ergebnis!

-
@homoran said in Falsche Darstellung von Radiobuttons:
Da solltest du bei dem Widgetsatz ein Issue auf Github eröffnen.
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wo ich ein entsprechenden Issue eröffnen soll/kann. Wie gesagt, habe nicht wirklich Erfahrung mit iobroker. Die Instanz bietet leider auch keine weitere Beschreibung über den Hersteller, Links etc.
Chrome - Gleiche Ergebnis!

keine Ahnung
wo ich ein entsprechenden Issue eröffnen soll/kann
zu welchem Widgetsatz gehört es denn?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden