NEWS
Eine andere Uhr als Bildschirmschoner?
-
Hallo zusammen,
habe vor einiger Zeit unter VStudio mal eine etwas andere Uhr gebaut.Nun möchte ich diese Uhr für ioBroker-Vis als Bildschirmschoner umsetzen.

Es wird eine Text-Matrix mit 128 Buchstaben (Char’s) genommen, dazu werden 60 Led’s runterrum angeordnet wobei die blauen Led’s die 5er Sekunden, die orangen die 10er Sekunden darstellen.
Die eckigen Led’s stellen 4 Minuten dar.Wie auf dem Bild zusehen,
13:18.42 Uhr, als Text „Es ist viertel nach eins“, dazu 3 Minuten Led’s = 13:18 Uhr.
Die runden Led’s = 42 Sekunden.Die digitale Anzeige „13:18:42“ möchte ich als Laufschrift für zB. Aussen-Temperatur oder andere Info’s nutzen.
Alle Farben können geändert werden.
Da ich mit Java gerade erst anfange meine Fragen:
Ist so etwas unter ioBroker-Vis möglich?
Als was müßte dies gespeichert werden, Widget, View, Adapter ?Über Antworten würde ich mich freuen.
MfG
Wastl
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden