NEWS
Visu Tastdauer Problem
-
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Visu, welche ich vor einigen Monaten in einem alten Projekt schon einmal gelöst hatte. Nur weiß ich nicht mehr , wie. Folgendes Problem habe ich mit der Visu:
Wenn ich einen Taster in der Visu konfiguriere und diesen mit einer Variable meiner Beckhoff SPS verlinke, kann ich die Variable ganz normal steuern. Dies betrifft alle Lichter in meinem Haus, da diese über ein Stromstoßrelais angesteuert werden. Das ist also nicht zeitkritisch. Allerdings steuere ich auch sämtliche Rollläden auf diese Art und Weise. Problem hier ist, dass ein kurzer Tastimpuls den Rollladen automatisch fahren lässt und ein längerer die Rollläden manuell nur so lang fährt, wie man gedrückt hält. Ein kurzer Tastimpuls in der Visu kommt in der SPS allerdings immer abfallverzögert an und dauert meist irgendwas zwischen 1 und 2 Sekunden. Es gab früher mal eine Einstellung, mit der ich die Impulszeit ändern konnte, allerdings habe ich keinen Schimmer, wo das gewesen sein sollte. Über die Suche habe ich leider auch nichts im Forum finden können. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. für mich, wie ich die Impulsdauer generell ändern kann.Gruß und Danke Sandro
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden