NEWS
VIS (Browser) und VIS App (Android) -> Probleme bei mp4 Video
-
Hi zusammen!
Ich hab n Problem beim Abspielen von mp4-Videodateien unter VIS.
und zwar zeichne ich mit Hilfe von ffmpeg den Stream von meinen Aussenkameras auf.
Ich hab da von Aldi eine Maginon IPC-25HDC und von Foscam eine Fi8919w.
In VIS möchte ich mir die Aufnahmen in einem Dialog-Widget anzeigen lassen.
Damit VIS natürlich mitbekommt das es sich um eine neue Aufnahme handelt hab ich n Shell-Script am laufen (danke nochmal Nobody) das die Aufnahme in ioBroker aktualisiert. In "javascript.0.vis.0.main.WohnzimmerVideo" wird mir dadurch immer die aktuelle url der Videodatei hinterlegt.
Mein Widget ist folgendes:
[{"tpl":"tplMetroTileFrameDialogNumber","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","hover":"true","transform":"true","bg_class":"","icon_class":"","badge_bg_class":"","brand_bg_class":"ribbed-steel","dialog_url":"{javascript.0.vis.0.main.WohnzimmerVideo}","dialog_width":"800px","dialog_height":"550px","dialog_title":"Kamera Garten","dialog_flat":"true","dialog_shadow":"true","dialog_draggable":"true","dialog_icon_class":"","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false},"style":{"left":"179px","top":"142px","opacity":"0.0","width":"253px","height":"160px"},"widgetSet":"metro"}]
Jetzt zu meinem Problem.
Die mit folgendem ffmpeg-Aufruf erzeugte VideoDatei
Maginon IPC-25HDC
ffmpeg -y -i http://192.168.178.63/videostream.flv?user=XXXXXXXX&pwd=XXXXXXXX -an -codec copy -fs 3000000 /volume1/Kameraaufnahmen/Haustuer/Haustuer_`date +%Y%m%d%H%M%S` > /dev/null 2>&1;
Wird nur in VIS (Browser) abgespielt und im App bleibt der Dialog schwarz
und bei der Foscam fi8919w
ffmpeg -y -i http://192.168.178.69/videostream.asf?user=XXXXXXXX&pwd=XXXXXXXX -an -codec copy -fs 3000000 /volume1/Kameraaufnahmen/Wohnzimmer/Wohnzimmer_`date +%Y%m%d%H%M%S` > /dev/null 2>&1;
Bleibt der Dialog sowohl im Browser als auch im App schwarz.
Hier mal n Videobeispiel von der Maginon
Und hier von der Foscam
Was ich noch festgestellt habe ist das wenn ich im VLC-Player auf Codec gehen dann bekomme ich für die mp4 von der Maginon folgende Infos:
Codec: H264 - MPEG-4 AVC (part 10) (avc1) Decodiertes Format: Planar 4:2:0 YUV
und bei Foscam diese
Codec: Motion JPEG Video (jpeg) Decodiertes Format: Planar 4:2:2 YUV full scale
Lässt sich da irgendwas machen das ich die beiden Videovarianten im VIS-App abspielen kann ohne sie neu zu konvertieren zu müssen?
Wäre echt der Hammer
Gruß
Johnny
-
Nein. Es wird leider nicht möglich sein.
-
Schade
Trotzdem danke für die Antwort