NEWS
Hm rega überschreibt namen von Geräten
-
Hallo zusammen,
bin total begeistert von IoBroker und sehr neu in dem Gebiet , daher hoffe ich um etwas Support/Hilfe :)
Wenn ich in CuxD einen Schalter einfüge, diese komplett in der CCU2 einstelle und dieser dann abgerufen wird in IoBroker durch hm-rega in Verbindung mit hm-rpc, werden mir nicht die Namen
angezeigt die auch in der CCU2 stehen , er zeigt mir nur die Seriennummer als Name an.
Nach Ausschalten und wieder einschalten der hm-rega werden die Namen kurz richtig angezeigt und dann wieder überschrieben durch die Seriennummer (CUX0200001)
hm-rpc 1.3.3 ist auf : Bin-RPC eingestellt.
hm-rega 1.3.0 : synchronisierung ist alles eingeschaltet.
Hoffe das es verständlich ist was ich meine :)
-
Hoffe das es verständlich ist was ich meine `
Nö! ;-)Hast du nach dem Einfügen eines neuen Geräts in der CCU (ob CuxD oder nicht) in der Konfig des entsprechenden rpc-Adapters die Checkbox Geräte neu einlesen (einmalig) angehakt und auf speichern geklickt?
und anschließend den HM-Rega restartet?
Gruß
Rainer
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden