NEWS
Hilfe beim löschen von Objekten bzw. States
-
Hi,
ich lasse in einen Adapter in der Konfigurationsseite verscheidende Objekte/States anlegen(Schema):
adapter.setObjectNotExists(obj.befehl, { type: 'state', common: { name: obj.befehl, desc: obj.beschreibung }, native: {} });
Wenn ich die Adapter Konfiguration jetzt ändere, möchte ich nicht mehr genutzte Objekte/States löschen
Min könnte ja auch einfach alle Objekte bei Adapterstart löschen lassen, aber ich habe in irgendeinen Thread gelesen, das Bluefox das nicht empfiehlt.
Ich habe es mit 2 for Schleifen probiert, aber irgendwie bin ich zu blöd und komm nicht weiter.
-
Hi,
ich lasse in einen Adapter in der Konfigurationsseite verscheidende Objekte/States anlegen(Schema):
adapter.setObjectNotExists(obj.befehl, { type: 'state', common: { name: obj.befehl, desc: obj.beschreibung }, native: {} });
Wenn ich die Adapter Konfiguration jetzt ändere, möchte ich nicht mehr genutzte Objekte/States löschen
Min könnte ja auch einfach alle Objekte bei Adapterstart löschen lassen, aber ich habe in irgendeinen Thread gelesen, das Bluefox das nicht empfiehlt.
Ich habe es mit 2 for Schleifen probiert, aber irgendwie bin ich zu blöd und komm nicht weiter. `
Das machen viele Adapter. z.B. ping, sonos, und noch ein paarhier ist Beispiel
https://github.com/ioBroker/ioBroker.pi … in.js#L159
Warum man die Objekte beim jedem Start nicht löschen sollte, weil im Objekt auch History, Mobile und andere Sachen gespeichert werden. Nach dem Löschen muss man seine Logging dann wieder einstellen.
-
Warum man die Objekte beim jedem Start nicht löschen sollte, weil im Objekt auch History, Mobile und andere Sachen gespeichert werden. Nach dem Löschen muss man seine Logging dann wieder einstellen. `
Klingt logisch….
Danke für das Beispiel! Ich glaube damit schaffe ich es :idea: