NEWS
Grafana Iobroker-vis
-
Guten Tag,
ich versuche ein Diagramm von Grafana in vis darzustellen. Nachdem ich alle Youtube Videos und Foren durchstöbert habe, funktioniert alles soweit.
Nun mein Problem, das zwar schon mehrmals an diskutiert aber noch nicht beantwortet wurde:
Ich habe in vis ein frame eingefügt. Hier den entsprechenden Link von grafana unter URL reinkopiert, siehe unten:

Nun stört mich die obere Zeile von grafana mit "Dashboard" usw. Im Forum wurde bisher der Tipp gegeben, einfach hinter den URL &kiosk zu schreiben. Dann verschwindet zwar die obere Zeile, aber die Datenpunkte aktualisieren sich nicht mehr in vis. Das Fenster bleibt quasi star, während in Grafana weiter die Daten aufgenommen werden und der Graph quasi weiterläuft. Ich hätte gern ein Dashboard, in dem der Graph wie in Grafana weiterläuft...
Wie löse ich das Problem?
Grüße
Björn -
Guten Tag,
ich versuche ein Diagramm von Grafana in vis darzustellen. Nachdem ich alle Youtube Videos und Foren durchstöbert habe, funktioniert alles soweit.
Nun mein Problem, das zwar schon mehrmals an diskutiert aber noch nicht beantwortet wurde:
Ich habe in vis ein frame eingefügt. Hier den entsprechenden Link von grafana unter URL reinkopiert, siehe unten:

Nun stört mich die obere Zeile von grafana mit "Dashboard" usw. Im Forum wurde bisher der Tipp gegeben, einfach hinter den URL &kiosk zu schreiben. Dann verschwindet zwar die obere Zeile, aber die Datenpunkte aktualisieren sich nicht mehr in vis. Das Fenster bleibt quasi star, während in Grafana weiter die Daten aufgenommen werden und der Graph quasi weiterläuft. Ich hätte gern ein Dashboard, in dem der Graph wie in Grafana weiterläuft...
Wie löse ich das Problem?
Grüße
Björnmit URL&refresh=30s&kiosk werden die Diagramme bei mir aktuelisiert ...
LG -
mit URL&refresh=30s&kiosk werden die Diagramme bei mir aktuelisiert ...
LG@muetzeheinrich
Wenn ich den Link dann beim Iframe hinterlegekommt

Es steht "Service" und lädt nicht mehr...
-
@muetzeheinrich
Wenn ich den Link dann beim Iframe hinterlegekommt

Es steht "Service" und lädt nicht mehr...
nun sehe ich 2x refresh in deinem Aufruf.
so bspw bei mir ..
http://192.168.0.32:3000/d/iMShsZoMz/raumtemperatur?orgId=1&fullsceen&refresh=30s&kiosk -
nun sehe ich 2x refresh in deinem Aufruf.
so bspw bei mir ..
http://192.168.0.32:3000/d/iMShsZoMz/raumtemperatur?orgId=1&fullsceen&refresh=30s&kiosk@muetzeheinrich
stimmt, sorry, steht schon einmal drin.

Im obigen Bild das Grafana Frame ohne &kiosk. Das Diagramm aktualisiert sich alle 30 sec.
Wenn ich jetzt in den URL rechts bei vis &kiosk einfüge, dann wird nichts mehr refreshed....Also alles unverändert. Liegt das Problem wo anders?

-
@muetzeheinrich
stimmt, sorry, steht schon einmal drin.

Im obigen Bild das Grafana Frame ohne &kiosk. Das Diagramm aktualisiert sich alle 30 sec.
Wenn ich jetzt in den URL rechts bei vis &kiosk einfüge, dann wird nichts mehr refreshed....Also alles unverändert. Liegt das Problem wo anders?

-
@muetzeheinrich said in Grafana Iobroker-vis:
http://192.168.0.19:3000/d/aZwkNJzgz/dashboard-pi?orgId=1&refresh=30s&panelId=2&fullscreen&kiosk
Nein, leider noch immer nicht. Verbleibt ein starres Bild.
Muss man vieleicht irgendetwas in Iobroker einstellen, installieren damit es funktioniert? -
@muetzeheinrich said in Grafana Iobroker-vis:
http://192.168.0.19:3000/d/aZwkNJzgz/dashboard-pi?orgId=1&refresh=30s&panelId=2&fullscreen&kiosk
Nein, leider noch immer nicht. Verbleibt ein starres Bild.
Muss man vieleicht irgendetwas in Iobroker einstellen, installieren damit es funktioniert?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden