NEWS
[gelöst] Alexa Routinen statt standart Antwort
-
abend
kann ich unter Alexa eine Routine erstellen mit z.b wie wird das Wetter morgen und iobroker antwortet drauf (klar wenn ein Skript existiert)
und nicht den Standart Anwort , das Wetter in ........
danke
-
@Kaiser-Franz-Josef Eine Routine in der Alexa-App anlegen-> Alexa,wie wird das Wetter morgen und dann in ioBroker entsprechend mit einem Script in alexa2.0.History.summary oder alexa2.0.History.json entsprechenden Wert abfragen und verarbeiten mit dem Script.
-
@MCU danke
dann nimmt er nicht die Standart Antwort ?
-
@Kaiser-Franz-Josef Genau.
-
wie kann ich das als Trigger nutzen ?
-
-
genau aber genau das objekt
finde ich nicht
ist das unter Alexa2.0 ? -
-
hatte eine Fehler beim Trigger , aber Alexa spricht ein paar Worte mit dem Standarttext bricht dann ab und spricht den Text vom iobroker
-
@Kaiser-Franz-Josef Die Routine in der Alexa-App angelegt?
Da du jetzt öfter, das gleiche zur Alexa sagst, musst du für die Test-Zeit den Trigger-Parameter "wurde geändert" auf "wurde aktualisiert" ändern. Damit er überhaupt reagiert. Kannst du hinterher wieder ändern. -
antworten tut sie ja auch ohne Routine , wenn ich in Alexa App Routine anlege muss ich ja Aktion hinzufügen , aber welche
-
@Kaiser-Franz-Josef Aktion Warten 5s
-
@MCU geil
da wäre ich nie drauf gekommen , Danke
-
@Kaiser-Franz-Josef Wenn Deine Wünsche erfüllt wurden, bitte oben im ersten Post in der Überschrift vorne ein gelöst:Video Thema als gelöst kennzeichnen.flv