NEWS
InfluxDB & FLOT und VIS Problem
-
Grüß Euch,
ich habe ein Problem mit InfluxDB in Verbindung mit FLOT.
Worum geht's: Zzt arbeite ich mit Hirstory, die InfluxDB wird parallel befüllt, soweit so gut. Zzt stelle ich meine Daten über FLOT in der VIS dar, hier klappt alles.

Stelle ich nun aber auf die InfluxDB um, dann verschwinden beliebig sämtliche Kurven. Hier nur ein Beispiel von vielen. Interessant auch, dass unterschiedliche "Kanäle" zu unterschiedlichen Zeiten verschwinden bzw. wieder beginnen.
Der Verdacht lag nahe, dass es vielleicht irgendwas mit der DB zu tun hat, deshalb mal schnell Grafana installiert und siehe da, es passt alles.
!
Kennt das Problem jemand? Gibt's dazu eine Lösung?
Ich wollte meine VIS schon in Grafana umsetzen, will aber bei einem Paket "ioBroker" bleiben.DANKE, Andi
-
Grüß Euch,
ich habe ein Problem mit InfluxDB in Verbindung mit FLOT.
Worum geht's: Zzt arbeite ich mit Hirstory, die InfluxDB wird parallel befüllt, soweit so gut. Zzt stelle ich meine Daten über FLOT in der VIS dar, hier klappt alles.

Stelle ich nun aber auf die InfluxDB um, dann verschwinden beliebig sämtliche Kurven. Hier nur ein Beispiel von vielen. Interessant auch, dass unterschiedliche "Kanäle" zu unterschiedlichen Zeiten verschwinden bzw. wieder beginnen.
Der Verdacht lag nahe, dass es vielleicht irgendwas mit der DB zu tun hat, deshalb mal schnell Grafana installiert und siehe da, es passt alles.
!
Kennt das Problem jemand? Gibt's dazu eine Lösung?
Ich wollte meine VIS schon in Grafana umsetzen, will aber bei einem Paket "ioBroker" bleiben.DANKE, Andi
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden