NEWS
Javascript Basic HTML Widget
-
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Ich würde gerne in der Visualisierung ein Basic HTML Widget einsetzen, in dem ich mir u.a. 3 Buttons per HTML und CSS einfüge. Jetzt meine eigentlich Frage, kann ich dann in dieser HTML ein Script für jeden Button hinterlegen, der dann in meinem Beispiel den Rolladen öffnet, schließt und stoppt.
Ich habe bisher keine Lösung gefunden. Kann mir jemand sagen, welchen Javascript Code ich dann für jeden Button in den Script Bereich der HTML schreiben muss?
Vielen Dank schonmal vorab für eine Antwort.
Viele Grüße Daniel
-
Hallo zusammen,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Ich würde gerne in der Visualisierung ein Basic HTML Widget einsetzen, in dem ich mir u.a. 3 Buttons per HTML und CSS einfüge. Jetzt meine eigentlich Frage, kann ich dann in dieser HTML ein Script für jeden Button hinterlegen, der dann in meinem Beispiel den Rolladen öffnet, schließt und stoppt.
Ich habe bisher keine Lösung gefunden. Kann mir jemand sagen, welchen Javascript Code ich dann für jeden Button in den Script Bereich der HTML schreiben muss?
Vielen Dank schonmal vorab für eine Antwort.
Viele Grüße Daniel
@danielb81
Und für was brauchst du dann den Iobroker?
Dein Wunsch umgeht eigentlich alles was Iobroker so anbietet.
Gibt es für deine Geräte keinen Adapter, der dir datenpunkte zur Steuerung anbietet? Dann könntest du die Widgets vin Iobroker nehmen. Wenn diese dir vom Design nicht gefallen, kannst du die dann per css umgestalten. -
@danielb81
Und für was brauchst du dann den Iobroker?
Dein Wunsch umgeht eigentlich alles was Iobroker so anbietet.
Gibt es für deine Geräte keinen Adapter, der dir datenpunkte zur Steuerung anbietet? Dann könntest du die Widgets vin Iobroker nehmen. Wenn diese dir vom Design nicht gefallen, kannst du die dann per css umgestalten.@OliverIO
da gebe ich dir teilweise Recht. Ich habe es ja auch schon anders herum versucht jedoch gibt es da bei mir komischerweise oft Probleme mit den einzelnen Widgets, die verschieben sich oft. Bin leider noch nicht dahinter gekommen warum. Und bei Gruppierungen hab ich auch oft Probleme.Deshalb war mein Gedanke das Basic HTML Widget zu nehmen und mir z.B. ein Material Card mit Buttons zu bauen. Das Widget gibt es ja, dann hat es ja auch irgendwie eine Daseinsberechtigung.
Außer du kannst mir ein Widget sagen, das z.B. 3 Buttons hat, und die jeweils unterschiedliche States ausführt. Vielleicht hab ich auch nur etwas übersehen.
Ein weiterer Grund ist, das ich das Grundgerüst des Iobroker schon gern nutzen möchte und nicht eine Seite von Null aufbauen möchte.:blush:
Leider habe ich auch schon danach gesucht aber nichts passendes gefunden.
Ich bin mir sicher das muss funktionieren.Viele Grüße
Daniel