NEWS
efergy API auslesen und in wert umwandeln
-
Hallo,
ich erhalte von energyhive.com für meinen efergy Stromsensor für folgende Abfrage :
http://www.energyhive.com/mobile_proxy/getCurrentValuesSummary?token=XXXXXXXXXXXXXXX
folgende Rückmeldung:[{"cid":"PWER","data":[{"1605708829000":138}],"sid":"797988","units":"W","age":6},{"cid":"PWER_SUB","data":[{"1605708825000":0}],"sid":"792547","units":"W","age":10}]
Wie kann ich den Wert :138 abfragen und in einem Widget in vis nutzen ?
Wie binde ich die Webabfrage von oben ein ?
Bin auf dem Gebiet leider noch Anfänger.
Gruß Tom
-
Hallo,
ich erhalte von energyhive.com für meinen efergy Stromsensor für folgende Abfrage :
http://www.energyhive.com/mobile_proxy/getCurrentValuesSummary?token=XXXXXXXXXXXXXXX
folgende Rückmeldung:[{"cid":"PWER","data":[{"1605708829000":138}],"sid":"797988","units":"W","age":6},{"cid":"PWER_SUB","data":[{"1605708825000":0}],"sid":"792547","units":"W","age":10}]
Wie kann ich den Wert :138 abfragen und in einem Widget in vis nutzen ?
Wie binde ich die Webabfrage von oben ein ?
Bin auf dem Gebiet leider noch Anfänger.
Gruß Tom
@slkschlumpf sagte:
Wie kann ich den Wert :138 abfragen
Versuche es mal so:
const idPower = '0_userdata.0.energyhive.power'; const url = 'http://www.energyhive.com/mobile_proxy/getCurrentValuesSummary?token=XXXXXXXXXXXXXXX'; createState(idPower, 0, {type: 'number', unit: 'W', role: 'value.power'}); schedule('* * * * *', function() { request(url, function(err, response, json) { if(err) log(err, 'warn'); else { const pow = JSON.parse(json)[0].data[0]; const key = Object.keys(pow)[0]; setState(idPower, pow[key], true); } }); });1605708829000 sieht nach einem Zeitstempel aus, der nicht konstant ist.
-
@slkschlumpf sagte:
Wie kann ich den Wert :138 abfragen
Versuche es mal so:
const idPower = '0_userdata.0.energyhive.power'; const url = 'http://www.energyhive.com/mobile_proxy/getCurrentValuesSummary?token=XXXXXXXXXXXXXXX'; createState(idPower, 0, {type: 'number', unit: 'W', role: 'value.power'}); schedule('* * * * *', function() { request(url, function(err, response, json) { if(err) log(err, 'warn'); else { const pow = JSON.parse(json)[0].data[0]; const key = Object.keys(pow)[0]; setState(idPower, pow[key], true); } }); });1605708829000 sieht nach einem Zeitstempel aus, der nicht konstant ist.
-
@slkschlumpf sagte:
wo soll ich deinen Quelltext einfügen ?
In ein neues Javascript (Adapter ioBroker.javascript).
-
@slkschlumpf sagte:
wo soll ich deinen Quelltext einfügen ?
In ein neues Javascript (Adapter ioBroker.javascript).
Sorry ich steh auf dem Schlauch. Kannst du mir das vielleicht
Schritt für Schritt erklären wenns okay ist.
Gruß
-
Sorry ich steh auf dem Schlauch. Kannst du mir das vielleicht
Schritt für Schritt erklären wenns okay ist.
Gruß
@slkschlumpf sagte in efergy API auslesen und in wert umwandeln:
Schritt für Schritt erklären
Den Adapter ioBroker.javascript hast Du installiert und die Instanz javascript.0 ist aktiv ?
Dann siehe Doku. Das Skript aus dem Forum in das Editor-Fenster des neuen Skriptes kopieren, die URL anpassen und das Skript starten. -
@slkschlumpf sagte in efergy API auslesen und in wert umwandeln:
Schritt für Schritt erklären
Den Adapter ioBroker.javascript hast Du installiert und die Instanz javascript.0 ist aktiv ?
Dann siehe Doku. Das Skript aus dem Forum in das Editor-Fenster des neuen Skriptes kopieren, die URL anpassen und das Skript starten.@paul53
unter Objekte hab ich jetzt power stehen aber leider mit 0 W. -
@paul53
unter Objekte hab ich jetzt power stehen aber leider mit 0 W.@slkschlumpf sagte:
aber leider mit 0 W.
Der Wert wird nur einmal pro Minute abgefragt und aktualisiert.
-
@slkschlumpf sagte:
aber leider mit 0 W.
Der Wert wird nur einmal pro Minute abgefragt und aktualisiert.
@paul53
nach Neustart des Brokers funktioniert es .Dankeschön für die Hilfe.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden