NEWS
efergy API auslesen und in wert umwandeln
-
Hallo,
ich erhalte von energyhive.com für meinen efergy Stromsensor für folgende Abfrage :
http://www.energyhive.com/mobile_proxy/getCurrentValuesSummary?token=XXXXXXXXXXXXXXX
folgende Rückmeldung:[{"cid":"PWER","data":[{"1605708829000":138}],"sid":"797988","units":"W","age":6},{"cid":"PWER_SUB","data":[{"1605708825000":0}],"sid":"792547","units":"W","age":10}]
Wie kann ich den Wert :138 abfragen und in einem Widget in vis nutzen ?
Wie binde ich die Webabfrage von oben ein ?
Bin auf dem Gebiet leider noch Anfänger.
Gruß Tom
-
Hallo,
ich erhalte von energyhive.com für meinen efergy Stromsensor für folgende Abfrage :
http://www.energyhive.com/mobile_proxy/getCurrentValuesSummary?token=XXXXXXXXXXXXXXX
folgende Rückmeldung:[{"cid":"PWER","data":[{"1605708829000":138}],"sid":"797988","units":"W","age":6},{"cid":"PWER_SUB","data":[{"1605708825000":0}],"sid":"792547","units":"W","age":10}]
Wie kann ich den Wert :138 abfragen und in einem Widget in vis nutzen ?
Wie binde ich die Webabfrage von oben ein ?
Bin auf dem Gebiet leider noch Anfänger.
Gruß Tom
@slkschlumpf sagte:
Wie kann ich den Wert :138 abfragen
Versuche es mal so:
const idPower = '0_userdata.0.energyhive.power'; const url = 'http://www.energyhive.com/mobile_proxy/getCurrentValuesSummary?token=XXXXXXXXXXXXXXX'; createState(idPower, 0, {type: 'number', unit: 'W', role: 'value.power'}); schedule('* * * * *', function() { request(url, function(err, response, json) { if(err) log(err, 'warn'); else { const pow = JSON.parse(json)[0].data[0]; const key = Object.keys(pow)[0]; setState(idPower, pow[key], true); } }); });1605708829000 sieht nach einem Zeitstempel aus, der nicht konstant ist.
-
@slkschlumpf sagte:
Wie kann ich den Wert :138 abfragen
Versuche es mal so: