NEWS
Historische Wetter-Daten in Tabelle anzeigen
-
Hallo zusammen,
vielleicht gibt es schon eine Lösung, bisher habe ich keine gefunden.
Ich möchte die Wetterdaten Min und Max der letzten 1 Tag, 2 Tage, 7 Tage, 31 Tage, 1 Jahr, Gesamtzeit anzeigen lassen.
Gibt es da eine schöne Lösung? Die Frage ist für mich, wie man die Daten in Datenpunkten abspeichert ohne 365 Datenpunkte anlegen zu müssen.
Oder gibt es eine elegantere Lösung?
Besten Dank und Grüße
Creator -
Hallo zusammen,
vielleicht gibt es schon eine Lösung, bisher habe ich keine gefunden.
Ich möchte die Wetterdaten Min und Max der letzten 1 Tag, 2 Tage, 7 Tage, 31 Tage, 1 Jahr, Gesamtzeit anzeigen lassen.
Gibt es da eine schöne Lösung? Die Frage ist für mich, wie man die Daten in Datenpunkten abspeichert ohne 365 Datenpunkte anlegen zu müssen.
Oder gibt es eine elegantere Lösung?
Besten Dank und Grüße
Creator@Creatorhs sagte:
2 Tage, 7 Tage, 31 Tage, 1 Jahr,
Du kannst Arrays verwenden oder Du vergleichst die Werte mit dem Vortag und speicherst jeweils das Minimum bzw. Maximum der Periode. Zu Beginn einer Periode wird Min = Max = Aktuell gesetzt. Für gleitende Werte (z.B. Minimum vom 16.11.2019 bis 15.11.2020) braucht man mind. zwei Arrays.
-
@Creatorhs sagte:
Du kannst Arrays verwenden oder Du vergleichst die Werte mit dem Vortag und speicherst jeweils das Minimum bzw. Maximum der Periode. Zu Beginn einer Periode wird Min = Max = Aktuell gesetzt. Für gleitende Werte (z.B. Minimum vom 16.11.2019 bis 15.11.2020) braucht man mind. zwei Arrays.
@paul53 said in Historische Wetter-Daten in Tabelle anzeigen:
@Creatorhs sagte:
Du kannst Arrays verwenden oder Du vergleichst die Werte mit dem Vortag und speicherst jeweils das Minimum bzw. Maximum der Periode. Zu Beginn einer Periode wird Min = Max = Aktuell gesetzt. Für gleitende Werte (z.B. Minimum vom 16.11.2019 bis 15.11.2020) braucht man mind. ein Array.
Kannst du mir erklären, was du mit Arrays genau meinst? Hab davon keine Ahnung...
-
@Creatorhs sagte:
Du kannst Arrays verwenden oder Du vergleichst die Werte mit dem Vortag und speicherst jeweils das Minimum bzw. Maximum der Periode. Zu Beginn einer Periode wird Min = Max = Aktuell gesetzt. Für gleitende Werte (z.B. Minimum vom 16.11.2019 bis 15.11.2020) braucht man mind. ein Array.
Kannst du mir erklären, was du mit Arrays genau meinst? Hab davon keine Ahnung...
-
@Creatorhs sagte:
Arrays genau meinst? Hab davon keine Ahnung...
Siehe SELFHTML-Wiki
Danke, werde ich mir mal reinziehen und mich ggf melden, falls noch Fragen offen sein sollten :)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden