NEWS

Optimierung Script - Foto über wget ohne Timeout

  • Starter

    Aktuell hole ich mir per Script von der Kamera ein Foto und speichere dies lokal im Filesystem ab:

    wget -q -O /opt/iobroker/Kamera/Foto_Klingel.jpg "http://192.168.xx.xx/webcapture.jpg?...."

    Das ganze verschicke ich dann z.B. über Telegram:
    Script.JPG

    Leider benötige ich ein Timeout, da es sonst sein kann, das aktualisierte Bild noch nicht im Dateisystem liegt. Da zwei Sekunden bei einem Foto der Türklingel doch "recht" lange sind, suche ich nach Optimierungsmöglichkeiten.

    Ziel wäre es, das das Script erst weiterläuft, wenn der wget Abruf erfolgreich beendet wurde. Also ohne Timeout sondern anhand des Status. Ist sowas möglich? Alle versuche scheiteren bislang bei mir.


  • @Smart86
    Kann man das Foto nicht über request(url) holen und dann in der Callback-Funktion direkt an Telegram übergeben ?

  • Starter

    @paul53
    Danke für die Idee. Müsste ich testen ob ich das hinbekomme. Hauptsächlich nutze ich Pushover. Ich glaube hier geht es nicht.

    Ich bin aber gerade weiter am probieren und habe vielleicht sogar keine Lösung gefunden. Ich verwende anstatt wget curl. Sollte es passen, werde ich hier noch einen Screenshot posten.

    Edit: Okay funktioniert mit curl leider auch noch nicht wie gewünscht 😞

Suggested Topics

2.0k
Online

34.9k
Users

40.9k
Topics

561.6k
Posts