NEWS
[Neuer Adapter] Undok FSAPI
-
-
-
ich have folgenden Code (Widgets) verwendet.
[{"tpl":"tplFrame","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":true,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","title":"Radio","title_color":"#ffffff","title_top":"-20","title_left":"2","header_height":"0","header_color":"black","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-is-moment":false,"lc-zindex":0},"style":{"left":"919px","top":"443px","width":"330px","height":"142px","z-index":"1"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplBulbOnOffCtrl","data":{"oid":"frontier_silicon.0.device.power","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","icon_off":"/vis.0/img/Off_4.png","icon_on":"/vis.0/img/On_4.png","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"min":"false","max":"true"},"style":{"left":"928px","top":"450px","z-index":"5","width":"44px","height":"43px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"i-vis-slider-simple","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","iMinVal":"1","iMaxVal":"20","iStepVal":"1","iSliderRotation":"0","iSliderHeight":"21","iSliderKnobSize":"20","iSliderColor":"#ffffff","iSliderKnobColor":"#455618","iSliderTextColor":"#ffffff","iValueTextColor":"#455618","iTextSize":"14","iSliderCorners":"13","iSliderKnobCorners":"100","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"iSliderLabel":"","iShowMinMax":false,"iShowValue":false,"oid":"frontier_silicon.0.audio.volume"},"style":{"left":"1052px","top":"449px","width":"184px","height":"47px","z-index":"9"},"widgetSet":"vis-inventwo"},{"tpl":"tplBulbOnOffCtrl","data":{"oid":"0_userdata.0.InternetRadio.Dorfmoos.AbwesenheitRadioAn","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","icon_off":"/vis.0/img/virtual.png","icon_on":"/vis.0/img/virtual.png","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"min":"false","max":"true","g_ccontrol":false},"style":{"left":"1206px","top":"543px","z-index":"5","width":"38px","height":"36px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplHtml","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html":"Abwesenheit <br>\nSimulation"},"style":{"left":"1137px","top":"551px","color":"#ffffff","font-variant":"small-caps","font-weight":"","font-size":"x-small","text-align":"right","width":"67px","height":"26px"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplImage","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":true,"g_css_font_text":false,"g_css_background":true,"g_css_shadow_padding":true,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":"true","visibility-groups-action":"hide","refreshInterval":"0","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"src":"{frontier_silicon.0.media.graphic}","stretch":true,"visibility-oid":"frontier_silicon.0.device.power"},"style":{"left":"927px","top":"518px","width":"75px","height":"62px","z-index":"4"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplValueString","data":{"oid":"frontier_silicon.0.media.text","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"html_prepend":"","test_html":"Titel"},"style":{"left":"929px","top":"502px","width":"310px","height":"13px","z-index":"6","text-align":"left","font-variant":"small-caps","font-size":"small","color":"#ffffff"},"widgetSet":"basic"},{"tpl":"tplFancyDarkAnAusWippe","data":{"oid":"frontier_silicon.0.device.power","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","valFalse":"false","valTrue":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"invert":false},"style":{"left":"766px","top":"543px","z-index":"6"},"widgetSet":"fancyswitch"},{"tpl":"tplFancySwitch1","data":{"oid":"frontier_silicon.0.device.power","g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","valFalse":"false","valTrue":"true","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0},"style":{"left":"758px","top":"600px","z-index":"6"},"widgetSet":"fancyswitch"}]
Die Wippschalter funktionieren einfach nicht sauber. Ist für mich aber nicht wirklich ein Ding da ich die eigentlich eher selten verwende, da sie relativ viel Platz benötigen.
Anbei noch ein Bild wie es aussieht
Hinweis: Die Anzeige der Station (Bild) und des Titels läuft noch nicht ganz rund, da muss ich den Adpater immer wieder neu starten, damit das angezeigt wird.
-
@RandyAndy said in [Neuer Adapter] Undok FSAPI:
Hinweis: Die Anzeige der Station (Bild) und des Titels läuft noch nicht ganz rund, da muss ich den Adpater immer wieder neu starten, damit das angezeigt wird.
Das ist ein echtes Problem, das passiert bei mir auch manchmal. Ich habe gestern noch am Adapter geschraubt, kannst du es mit der aktuellen Version auf GitHub versuchen? Am besten die alte mal komplett wegwerfen, das mit dem Update hat bei mir auch mal nicht geklappt, das kann ich aber nicht zuverlässig reproduzieren...
Und wegen den Schaltern, können wir uns da mal irgendwie, auch gerne über den Discord, und Teamviewer oder so zusammentelefonieren? Deinen Code bekomme ich so nicht zum laufen, das kann aber auch sein, daß ich mich bisher noch nie mit Vis beschäftigt hab und meine Oberflächen immer mit Node Red gebaut habe. Die oben war bisher das komplexeste, was ich mit Vis versucht habe...
-
habe ich soeben schon gemacht. Ich beobachte das mal.
Discord muss ich mal installieren, dann können wir uns gerne im Chat treffenAndreas
-
Hallo,
ich habe nun gesehen dass man die Presets (in meinen Fall die Radiostationen) im Adapter angezeigt bekommt. Wäre ein schönes Feature wenn man die Radiostationen in der vis angezeigt bekommt und auswählen kann.
Ich habe es mit den verschiedensten widgets probiert aber ohne erfolg. Hat da wer eine Lösung ?Andreas
-
habe zurzeit da Problem das der Value unter "modes.selected" nicht aktualisiert wird. Er steht immer auf "0" obwohl ich mittels "mode.selectPreset" einen anderen Sender gewählt habe. Das Radio selbst schaltet den anderen Kanal nur es wird im Datenpunkt nicht angezeigt.
Bin gerade dabei eine Träfdi Fernbedienung einzubinden und benötige daher den aktuellen Kanal damit ich mittels "+1" den nächsten Sender wählen kann.
-
Kannst du mir bitte aufzeigen was eine typische Reihenfolge wäre um auf meinem Laufwerk eine MP3 abzuspielen, also was muss ich eingeben damit ich auf "Music Player" umschalte, was danach damit ich auf mein Laufwerk komme und was damit ich einen Titel auswählen kann....
-
@claus1993 said in [Neuer Adapter] Undok FSAPI:
habe zurzeit da Problem das der Value unter "modes.selected" nicht aktualisiert wird. Er steht immer auf "0" obwohl ich mittels "mode.selectPreset" einen anderen Sender gewählt habe. Das Radio selbst schaltet den anderen Kanal nur es wird im Datenpunkt nicht angezeigt.
Das liegt am Radio, das gibt als SelectedPreset immer
0
zurück. Da würde ich ungern falsche Informationen zurückgeben. Merk dir selbst, welchen du ausgewählt hast, dann sollte es gehen.Sonst eine seht gute Idee, das Ding mit einer Fernbedienung zu steuern, die keine Reichweitenprobleme hat.
-
ich habe nun gesehen dass man die Presets (in meinen Fall die Radiostationen) im Adapter angezeigt bekommt. Wäre ein schönes Feature wenn man die Radiostationen in der vis angezeigt bekommt und auswählen kann.
Leider nein, ich hab vis noch nie genutzt...
-
Kannst du mir bitte aufzeigen was eine typische Reihenfolge wäre um auf meinem Laufwerk eine MP3 abzuspielen, also was muss ich eingeben damit ich auf "Music Player" umschalte, was danach damit ich auf mein Laufwerk komme und was damit ich einen Titel auswählen kann....
Spontan nein, meine beiden Radios haben kein USB...
-
@hallo-amt said in [Neuer Adapter] Undok FSAPI:
Das liegt am Radio, das gibt als SelectedPreset immer
0
zurück. Da würde ich ungern falsche Informationen zurückgeben. Merk dir selbst, welchen du ausgewählt hast, dann sollte es gehen.habe mir einen Blockly erstellt der die Werte aus dem aktuell laufenden Sender mit dem der Favoriten vergleicht. Wenn beides gleich ist dann setzt er mir einen entsprechenden Datenpunkt
-
Hallo,
Ich habe es mit den verschiedensten widgets probiert aber ohne erfolg. Hat da wer eine Lösung ?Andreas
habe bei mir für jeden Favoriten einen Button in der VIS angelegt und dort ein entsprechendes Bild hinterlegt. Wenn ich jetzt auf den Button klicke kann ich den Sender wählen.
-
habe mir einen Blockly erstellt der die Werte aus dem aktuell laufenden Sender mit dem der Favoriten vergleicht. Wenn beides gleich ist dann setzt er mir einen entsprechenden Datenpunkt
Das ist eine verdammt gute Idee, das würd ich glatt auch bei mir einbauen. Danke dafür
-
habe mir einen Blockly erstellt der die Werte aus dem aktuell laufenden Sender mit dem der Favoriten vergleicht. Wenn beides gleich ist dann setzt er mir einen entsprechenden Datenpunkt
Ist eingebaut, funktioniert auch bei mir. Der Adapter versucht jetzt, den Preset zu anhand des Namens zu bestimmen.
-
@hallo-amt said in [Neuer Adapter] Undok FSAPI:
Ist eingebaut, funktioniert auch bei mir. Der Adapter versucht jetzt, den Preset zu anhand des Namens zu bestimmen.
Perfekt Werde mir später gleich mal ein Update laden!
Wie wäre es wenn nu noch 2 Buttons zur Steuerung der Favoriten einbaust;
Button 1 - wähle den nächsten Favoriten. Du müsstest nur den SelectPreset mit Preset +1 steuern. Button 2 wäre das gleiche nur mit -1.
Beachten müsste man nur das bei "Preset = 0" oder "Preset = modes.0.presets und dort den höchsten Wert" das man dann auf "modes.0.presets höchster Wert" oder auf 0 springt. Mit anderen Worten wenn ich die Favoriten hoch schalte und ich bei Favorit Nr 5 ankomme, kämme als nächstes Favorit Nr 0.
Mit den beiden zusätzlichen Buttons könnte ich die Träfti Fenbedieunung direkt steuern und benötigte keine weitern Blockly Bausteine
-
Beachten müsste man nur das bei "Preset = 0" oder "Preset = modes.0.presets und dort den höchsten Wert" das man dann auf "modes.0.presets höchster Wert" oder auf 0 springt. Mit anderen Worten wenn ich die Favoriten hoch schalte und ich bei Favorit Nr 5 ankomme, käme als nächstes Favorit Nr 0.
Das funktioniert schon, nimm
media.control.previous
odermedia.control.next
, damit kannst du zwischen den Favoriten wechseln. Hab es gerade ausprobiert, hätte ich auch eher machen können. -
Der Adapter ist jetzt im Latest und im Stable. Wenn ihr weiter mittesten wollt, bleibt gerne beim GitHub, da schreibe ich weiter dran.
-
kann bisher den Music Player schalten finde aber keine Möglichkeit wie ich dann einen Ordner/Lied auswählen kann. Hatte hierzu mal etwas gefunden wie man hier vorgehen muss, vielleicht hilft es dir und du kannst es einbauen
Damit die Navigation bei Null startest musst du 2 Befehle abschicken;
/fsapi/SET/netRemote.nav.state?pin=1234&sid=445363817&value=0 /fsapi/SET/netRemote.nav.state?pin=1234&sid=445363817&value=1
Danach beginnt die eigentliche Navigation.
Damit du eine Auswahl bekommst was dir zur Navigation zur Verfügung steht;
/fsapi/LIST_GET_NEXT/netRemote.nav.list/-1?pin=1234&sid=1580711847&maxItems=20
Danach schaltest du den entsprechenden Wert;
/fsapi/SET/netRemote.nav.action.navigate?pin=1234&sid=445363817&value=7
So gehst du durch die Ordnerstruktur bis du die Lieder angezeigt bekommst und eines auswählen kannst.
Ein Lied auswählen geht dann mit,
/fsapi/SET/netRemote.nav.action.selectItem?pin=1234&sid=445363817&value=2
-
Sollte es mal mehr als 20 Einträge in einer Liste geben kannst du seitenweise Blättern
/fsapi/LIST_GET_NEXT/netRemote.nav.list/19?pin=1234&sid=445363817&maxItems=20
Mit dem Eintrag werden immer die Lieder 0-19 angezeigt. Wenn du die nächste Seite möchtest musst du nur die 19 entsprechend anpassen.
Vielleicht könnte man das mit zwei Buttons steuern; "Previous Page" & "Next Page".
Hoffe das ich das alles korrekt niedergeschrieben habe und du etwas damit anfangen kannst. Da du keinen USB Stick hast kann ich auch gerne für dich testen